Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochhausrätselwettbewerb - Skyscrapers & Variations Contest
#1
Hallo allerseits,
ich möchte Euch auch für diesem Jahr wieder einen Hochhausrätselwettbewerb ankündigen. Die Rätsel sind nahezu fertig, ich arbeite gerade an der Erstellung der Anleitungs- und der Wettbewerbsdatei. Der Modus wird der gleiche wie bei in den letzten beiden Jahren sein: Es gibt 20 Rätsel, bei denen die Anleitungen vorher schon gegeben sind, sowie drei Überraschungsrätsel. Die Rätsel von den letzten beiden Jahren könnt Ihr von meiner Homepage (http://www.hochhausigel.de/archiv.html) herunterladen.
Als Termin schwebt mir ein Samstag im August vor. Details folgen in Kürze.
Hausigel

Hello everyone,
the 3rd Skyscrapers & Variations Contest is about to take place soon. I am almost done with the puzzles, right now I am working on the instruction file and the competition file. The modus will be the same as in the first two contests: There will be 20 puzzle with given instructions and three surprise puzzles. The puzzles of the previous Skyscraper Contests can be downloaded from my homepage (http://www.hochhausigel.de/e-archiv.html).
The contest will probably take place on some Saturday in August. I will post the details shortly.
Hausigel
Zitieren
#2
(19.07.2011, 11:48)Hausigel schrieb: Die Rätsel von den letzten beiden Jahren könnt Ihr von meiner Homepage (http://www.hochhausigel.de/archiv.html) herunterladen.

Alternativ könnt ihr auch noch die beiden alten Wettbewerben testweise lösen: Liste der Wettbewerbe
Zitieren
#3
Ja richtig, das geht natürlich auch noch.
Und um eventuellen Fragen vorzubeugen: Auch die Rätsel des neuen Wettbewerbs werden für diejenigen, die aus Zeitgründen nicht teilnehmen können, natürlich im Anschluss verfügbar sein.
Hausigel
Zitieren
#4
Hallo,
der Hochhausrätsel-Wettbewerb wird am 13.8. stattfinden (über insgesamt 24 Stunden). Die Anleitungsdatei kann bereits heruntergeladen werden.
Hausigel

Hello,
the Skyscrapers Contest will take place on August 13th (over 24 hours in total). The instruction file is already available.
Hausigel
Zitieren
#5
Oh schade - da haben wir gerade eine schlaflose Nacht hinter uns, weil von 23 bis 3 Uhr Fähre und danach 750 km Auto fahren. Aber allen Anderen viel Spaß dabei!!
LG Silke
Zitieren
#6
Habt ihr auf der Fähre Internet? Smile
Zitieren
#7
Sagen wir mal so, wenn ich einen Wunsch auf der Fähre frei hätte, würde Internet deutlich hinter einem Bett zurückstehen...
Zitieren
#8
I have two questions on this contest
the first one is: for Raetsel n. 17: The shape of the house complex can be only rectangular or also irregular?
the second one is for Raetsel n. 9 and 10 (Haido): the description is not very clear to me. Will the given be like 1235 (all visible building) or just a single digit (first visible building)?
stefano
Zitieren
#9
Hi,
No. 17: The initial grid structure consists of quadratic cells as usual, but a building complex can be comprised of several such cells. A complex does not have to be rectangular any more (but it always consists of a finite number of quadratic cells).
No. 10: A clue always consists of a single number, and that number must be among the visible numbers in the respective row/column. It does not have to be the first number. Example: If a clue of 3 is given in a 4x4 grid, the possible arrangements are: 3124, 3214, 3142, 3241, 3412, 3421, 1324, 1342, 2314, 2341, 1234, 2134 (when the clue is given on the left-hand side). The 3 is visible in those constellations; it would be invisible in every other constellation.
By the way, examples for most of the variations can be found on my homepage. An example for No. 18 is among the Puzzles of the week (3/2011).
Hausigel
Zitieren
#10
Hallo,
der Hochhausrätsel-Wettbewerb hat begonnen. Zwei kurze Kommentare:
Ich werde manuelle Ergebniskorrekturen vornehmen, wenn es sich nach meiner Einschätzung um offensichtliche Tippfehler handelt, ansonsten nur nach Rücksprache per Mail/PN.
Bitte beachtet, dass Lösungseingaben nach dem offiziellen Wettbewerbsende nicht mehr möglich sind, selbst wenn Eure 120 Minuten noch nicht vorbei sind (also spätestens 22 Uhr anfangen).
Viel Spaß!
Hausigel

Hello,
the Skyscrapers contest has started. Two brief remarks:
I will manually adjust scores in case of (in my opinion) obvious typos; beyond that, scores will only be adjusted after Email/PM exchange.
Please note that solutions cannot be entered after the contest is officially finished, even if your 120 minutes are not over yet (best start before 10pm CEST).
Enjoy!
Hausigel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beginners Contest 5 Hausigel 5 3.943 22.02.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Dandelo
  Beginners Contest 4 Hausigel 14 8.801 09.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joe Average
  UKPA Yajilin Contest (10 Sep - 13 Sep) Feadoor 5 4.876 11.09.2021, 12:17
Letzter Beitrag: CJK
  Beginners Contest 3 Hausigel 7 5.378 03.06.2021, 19:42
Letzter Beitrag: Hausigel
  Beginners Contest 2 Hausigel 7 5.822 12.11.2020, 14:32
Letzter Beitrag: Bogdan121982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste