Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätseldesignwettbewerb 2011
#1
Der Rätseldesignwettbewerb 2011 wird in wenigen Tagen beginnen: Damit wir den Sieger bereits beim Rätselwochenende im Herbst küren können, wird der Rätseldesignwettbewerb bereits am 27. Juli beginnen. Die Teilnehmer können dann bis zum 16. August ihre Rätsel einsenden, die wie gehabt von einer Jury bewertet werden.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß!

EDIT: Der Abgabezeitraum wurde bis zum 18. August verlängert!
Zitieren
#2
Schon seit längerer Zeit habe ich die Vermutung, dass einige Rätsler über eine Zeitmaschine verfügen - nur so kann ich mir einige sehr schnelle Lösungsabgaben im Portal erklären.

(17.07.2011, 17:35)berni schrieb: [...]Damit wir den Sieger bereits beim Rätselwochenende im Herbst küren können,[...]

Diese Formulierung bestätigt meine Hypothese, denn wie sonst kann gewusst werden, dass der/die Sieger/in des neuen RDW am Rätselwochenende überhaupt teilnimmt ?Clown

Scherz beiseite.

Ich finde es toll, dass es wieder mal einen RDW gibt.

Schade finde ich, dass der Abgabezeitraum mit ca. 20 Tagen wesentlich kürzer ist als letztes Jahr (damals wohl ca. 36 Tage) und dass er mitten in die Zeit des Hochsommers fällt, in der vielleicht doch einige AutorInnen auf Urlaubsreise sind.

Grüße
Michael
Zitieren
#3
(18.07.2011, 05:06)MiR schrieb: Schade finde ich, dass der Abgabezeitraum mit ca. 20 Tagen wesentlich kürzer ist als letztes Jahr (damals wohl ca. 36 Tage) und dass er mitten in die Zeit des Hochsommers fällt, in der vielleicht doch einige AutorInnen auf Urlaubsreise sind.

Den Grund dafür sprichst du in deinem Posting schon selbst an: Die Korrektoren sollen genug Zeit haben, um alle Rätsel vor besagtem Rätselwochenende begutachten zu können. Das wiederum wurde als Verleihungszeitpunkt gewählt, weil es dieses Jahr die einzige verbleibende Veranstaltung ist, die viele Vereinsmitglieder (und damit meist auch Teilnehmer) zusammenbringt. Vielleicht nicht optimal, aber dieses Jahr muss halt ein wenig improvisiert werden (siehe auch Sudoku Meisterschaften...).


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#4
Vier kleine Fragen zur einer Aussage unter Details des RDW :
Die Jury setzt sich zusammen aus freiwilligen Vereinsmitgliedern

- ist die Jury schon besetzt?
. oder können sich LM-Mitglieder noch bewerben?
- werden die Namen der Jury-Mitglieder bekannt gemacht?
. und wenn, wann? (wäre wichtig, wenn man sich private Testlöser suchen will)
Klar ist: die Gruppen Jury, Autoren und Kommunikatoren sind disjunkt.
Georg
Zitieren
#5
(18.07.2011, 17:03)geophil schrieb: - ist die Jury schon besetzt?
Ja.
(18.07.2011, 17:03)geophil schrieb: . oder können sich LM-Mitglieder noch bewerben?
Auch ja. Es hat zumindest schon "Nachrücker" gegeben.
(18.07.2011, 17:03)geophil schrieb: - werden die Namen der Jury-Mitglieder bekannt gemacht?
Keine Ahnung. Sehe im Moment keinen Grund, der dagegen spricht, will's aber nicht eigenmächtig tun.
(18.07.2011, 17:03)geophil schrieb: . und wenn, wann? (wäre wichtig, wenn man sich private Testlöser suchen will)
Frag einfach nach Testlösern. Es wird sich sicher keiner aus der Jury melden.
(18.07.2011, 17:03)geophil schrieb: Klar ist: die Gruppen Jury, Autoren und Kommunikatoren sind disjunkt.
Wer oder was sind Kommunikatoren? Die, die die Rätsel anonymisiert an die Jury weiterleiten? Dann ist die Antwort klar ja. In jedem anderen Fall wäre ich mir nicht so sicher, ob sich Jury und Kommunikatoren nicht überschneiden.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#6
(18.07.2011, 17:03)geophil schrieb: Klar ist: die Gruppen Jury, Autoren und Kommunikatoren sind disjunkt.

Mengen, keine Gruppen Wink

SCNR,
uvo


Zitieren
#7
(18.07.2011, 17:03)geophil schrieb: - werden die Namen der Jury-Mitglieder bekannt gemacht?

Ja, ich hab' sie jetzt auf der Wettbewerbsseite gelistet. - Ehre wem Ehre gebührt! Hat

Zitieren
#8
Der diesjährige Rätseldesignwettbewerb ist nun eröffnet!

Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativ sein!
Zitieren
#9
(26.07.2011, 14:23)berni schrieb: Der diesjährige Rätseldesignwettbewerb ist nun eröffnet!

Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativ sein!

????????Zoo????????
Weißt Du, wann ich das letzte mal im Zoo war???



Zitieren
#10
(26.07.2011, 19:29)Luigi schrieb:
(26.07.2011, 14:23)berni schrieb: Der diesjährige Rätseldesignwettbewerb ist nun eröffnet!

Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativ sein!

????????Zoo????????
Weißt Du, wann ich das letzte mal im Zoo war???

Du hast doch Kinder, oder? Das kennst Du bestimmt noch Wink
Ich frage mich warum 'Der Zoo' und nicht 'Im Zoo'? Funnytongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätseldesignwettbewerb 2012 ibag 15 12.725 27.02.2013, 20:44
Letzter Beitrag: ildiko
  Die Gewinner 2011 berni 8 7.234 20.10.2011, 19:47
Letzter Beitrag: pokerke
  Thema des 1. Rätseldesignwettbewerb berni 2 4.163 01.09.2010, 00:07
Letzter Beitrag: berni
  Ankündigung: Rätseldesignwettbewerb berni 9 8.582 30.08.2010, 15:20
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste