Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wette gewonnen
#11
(13.07.2011, 12:59)uvo schrieb: Bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal verifizieren, daß es für 12x12 mit drei Sternen pro Zeile und Spalte ebenso wie 16x16 mit vier Sternen tatsächlich nur genau zwei Lösungen gibt.

Siehe auch den Artikel im nächsten NED, mit einem Beweis von Lupo, dass auch ein 100x100 mit 25 Sternen nur 2 Lösungen besitzt...
Zitieren
#12
Ja, ich habe von diesem Beweis gehört. Meines Wissens ist der Beweis gerade in der "Peer-Review-Phase" - die Tatsache, daß ich die Ergebnisse für 12x12 und 16x16 verifizieren konnte, spricht erheblich dafür, daß sich der Beweis als korrekt herausstellt Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste