Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfindernennung bei LM-Rätseln
#17
Ich empfinde es persönlich auch so, dass in einem konkreten Rätsel meist mehr vom Autor drin steckt als vom Erfinder. Oder zumindest so: Es sind doch seine Gedanken, die ich beim Lösen nachzuvollziehen versuche. Klar gibt es schöne und weniger schöne Rätseltypen - aber was mich dann immer mal wieder so völlig beeindruckt, das ist der einzelne spezielle Lösungsweg, auf den mich der Autor schickt. Im besten Fall - manchmal ist es natürlich auch umgekehrt, dass eine "tolle" Rätselart durch die Ausführung unspannend wird.

Gut finde ich, dass wir die Freiheit haben, jede Art von Rätsel weiterzuentwickeln und damit zu experimentieren, ohne dass sie eine bestimmte Person "besitzen" muss. Kaum vorstellbar, an welchem Punkt die Rätselszene ansonsten stecken geblieben wäre. Ich hoffe auch, dass das so bleibt - und bin stolz, wenn ich einen Teil dazu beitragen kann. Ist doch das Beste, wenn deine eigene Idee in einem anderen Kopf etwas auslöst, so dass daraus meist was noch Spannenderes entsteht! Da brauch ich meinen Namen nicht bei zu lesen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfindernennung bei LM-Rätseln - von uvo - 01.07.2011, 13:46
RE: Erfindernennung bei LM-Rätseln - von uvo - 01.07.2011, 15:05
RE: Erfindernennung bei LM-Rätseln - von berni - 01.07.2011, 16:17
RE: Erfindernennung bei LM-Rätseln - von SilBer - 01.07.2011, 17:04
RE: Das Anleitungsheft ist online - von SilBer - 01.07.2011, 08:23
RE: Das Anleitungsheft ist online - von berni - 01.07.2011, 09:07
RE: Das Anleitungsheft ist online - von berni - 01.07.2011, 12:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2016 - Fragen zu den Rätseln Statistica 55 77.640 09.06.2016, 22:08
Letzter Beitrag: rob
  Kommentare und Lösungsansätze zu den Quali-Rätseln uvo 10 18.698 11.05.2009, 19:36
Letzter Beitrag: Leli
  Fragen zu den Rätseln berni 0 3.663 23.06.2007, 18:12
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste