Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jun 2011
#1

No announcement, no any information...
Can we expect something soon?

Zitieren
#2
(14.06.2011, 10:15)majkll schrieb: No announcement, no any information...
Can we expect something soon?

We hope we can start next weekend (18/19.6.)
Zitieren
#3
Nachdem ich im letzten Monat kaum Zeit hatte, leide ich gerade unglaublich unter Entzugserscheinungen und sehe jeden Tag nach, ob ein Monatsrätsel mit dem Namen Juni da ist.

Juchuuu, es kommt eines. Biggrin

Ich glaube, bis zum Wochenende halte ich es gerade noch so aus Oops

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#4
Liebe Optimierfreunde,

Susie ist auf Entzug und dem wollen wir schnell Abhilfe schaffen. Das Monatsrätsel Juni startet heute Nacht und entführt uns auf eine kleine Ferieninsel.

Die Idee stammt von Jörg, seine Kinder haben ihn beim Spielen darauf gebracht. Balloon

Wir wünschen Euch viel Spaß und verirrt Euch bitte nicht.

Euer MR-Team: Jörg, Sebastian, Christian und Rainer
Zitieren
#5
(17.06.2011, 22:47)HuDu schrieb: Liebe Optimierfreunde,

Susie ist auf Entzug und dem wollen wir schnell Abhilfe schaffen. Das Monatsrätsel Juni startet heute Nacht und entführt uns auf eine kleine Ferieninsel.

Die Idee stammt von Jörg, seine Kinder haben ihn beim Spielen darauf gebracht. Balloon

Wir wünschen Euch viel Spaß und verirrt Euch bitte nicht.

Euer MR-Team: Jörg, Sebastian, Christian und Rainer

Schon wieder so ein schwacher Otimierer, macht keinen Spaß mehr. Selbst die Geschichte dazu ist ...
Zitieren
#6
Ja, ja, es ist nicht immer einfach, es Hinz und Kunz recht zu machen.

Hoffentlich sagt unser Monatsrätselteam nicht irgendwann auch, es mache keinen Spaß mehr.

Ich jedenfalls habe Spaß. Und ob ich das alles so super hinkriegen würde wie unser liebes MR-Team ist mehr als fraglich.

Aber deshalb machen eben diese Vier das Monatsrätsel, und nicht Hinz und Kunz oder ich. Weil sie es können. Love

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#7
Well for what it's worth: I like it! Well done, MR-team! Ok
Zitieren
#8
Ich finde es sehr schade, dass hier derartige Kommentare abgebeben werden.
Lieber HDHinz, ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber überlege mal bitte, was du mit deinen -ich hoffe- spontanen Bemerkungen anrichten könntest. Wenn du als Verantwortlicher mit solchen unqualifizierten Floskeln konfrontiert würdest, würdest du mit Sicherheit deine ehrenamtliche Tätigkeit einstellen. Ich kann daher nur an das MR-Team appelieren, sich hievon nicht allzu sehr beeinflussen zu lassen. Macht weiter so, ihr macht eine tolle Arbeit !!!
Zitieren
#9
Also erstmal: es freut uns, dass es so vielen von euch gefällt.
Aber auch, wenn es euch nicht gefällt, würden wir das gern hören.

In beiden Fällen ist es aber wichtig zu wissen, WAS gut oder schlecht ist. Denn nur dann können wir uns in genau die Richtung verbessern, die ihr gern hättet.

Ich kann mit "schwach" gerade nichts anfangen. Ist damit
- die Schwierigkeit des Rätsels
- die Lesbarkeit der Anleitung
- die Ausschmückung der Geschichte
- die Aufteilung der Punkte
- die Umsetzung als Applet
- das Design der Graphiken
- die Komplexität des Rätsels
- die Aussagekraft des Beispiels
- und/oder irgendetwas anderes
gemeint?

Was für eine Art von Rätsel hättet ihr gern? Wenn ihr Wünsche habt, äußert sie!
Mögt ihr lieber Rätsel mit
- Wegen
- Buchstaben/Wörtern
- Zahlen
- Figuren
- und/oder was euch sonst noch einfällt?

Wir hatten in letzter Zeit auch einige Vorschläge oder gar nahezu komplette Rätsel von außen, die wir sehr gern umgesetzt haben. Traut euch einfach, wir profitieren alle davon!

Aber wie gesagt: versucht euch möglichst konkret auszudrücken, dann können wir damit auch etwas anfangen.

Danke
Zitieren
#10
Hallo Hans-Dieter,

auch ich möchte nicht verhehlen, dass ich mich über deine Anmerkung sehr ärgere.

Drei Stunden nach dem Start wäre ich überhaupt noch nicht in der Lage, ein abschließendes Urteil über die Qualität eines solchen Optimierers zu treffen – ich muss mich schon etwas intensiver damit beschäftigen.
Im übrigen: nicht jedes Rätsel kann den Geschmack aller zufrieden stellen, aber an ein wirklich „schwaches“ Monatsrätsel kann ich mich nicht erinnern. Ich habe fast immer sehr viel Liebe zur Sache, Ideenvielfalt und Professionalität entdecken können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mairätsel 2011 Statistica 7 7.755 30.05.2011, 23:13
Letzter Beitrag: Wuzzle
  DOM 2011 dapsyI 2 2.564 07.02.2011, 10:26
Letzter Beitrag: Statistica
  MR 2011 Statistica 0 1.486 30.12.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Statistica
  Russian Optimization Championship 2011 zhergan 0 19.911 14.12.2010, 21:56
Letzter Beitrag: zhergan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste