Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. DSM 2011
#11
Meinen Glückwunsch an die Erstplatzierten (ganz besonderen Glückwunsch an die Siebtplatzierte)!

Ebenso meinen Glückwunsch an alle, die sich verbessern konnten!

Auch meinen Glückwunsch an diejenigen, die sich während der Runde nicht haben entmutigen lassen und ihr Ergebniss dennoch abgesendet haben.

Zu allerletzt noch meinen Glückwunsch an die wenigen, die ohne Rücksicht auf das Endergebniss die schwierigsten Rätsel angegangen sind (mich stoßen die Punkteunterschiede ab, so dass ich die Rätsel erst einen Tag später angehe - insbesondere Little Killer und das Hochhaus).

Das Hochhaus non nonsecutive fand ich in der Anleitung einsame spitze (wie wäre es mit einem Band aus der Heine Reihe?)

Noch zum Schluß:
Alle Rätsel zu lösen ist schon etwas, wo ich ehrlicherweise sehr neidisch drauf schaue.


Vielen Dank für die tolle Ausrichtung

Gruß Smile




Zitieren
#12
Vielen Dank auch von mir an die Ausrichter und Rätselautoren, ein rundum gelungener Wettkampf mit sehr schönen Sudokuvarianten und -konstruktionen.

Herzlichen Glückwunsch an Florian, Michael, Michael und ......., wie immer mehr als beeindruckend die Leistungen an der Spitze. Besonders freut es mich, dass viele unser excellenten Sudokulöserinnen den Weg in die Top-20 geschafft haben. Und ein paar neue Namen sind offensichtlich auch dabei.

Ich setze mich jetzt noch mal an einen meiner Lieblinge, den Little Killer, da habe ich gestern den Lösungsweg nicht mal ansatzweise gefunden. Smile



Zitieren
#13
(18.09.2011, 00:47)uvo schrieb: Die Ergebniseingaben findest du in der Ergebnisliste als Mouse-Over.

Und die beiden Fünfen in der zweiten Lösungscodezeile wirken irgendwie nicht so vertrauenerweckend...
Danke!

Dann ist es wenigstens nur ein Fehler bei der Eingabe gewesen. Wink Ich bin einfach eine Zeile im Ziffernblock verrutscht Sad

Ok, macht den Bock auch nicht fett.

Danke an das Orga-Team und Respekt, dass Ihr die Rätsel so hinbekommen habt, dass auch in der Spitze noch ein differenziertes Ergebnis zustande kam.


Zitieren
#14
(18.09.2011, 10:46)HuDu schrieb: ...
Ich setze mich jetzt noch mal an einen meiner Lieblinge, den Little Killer, da habe ich gestern den Lösungsweg nicht mal ansatzweise gefunden. Smile
...
Mittlerweile den Ansatz gefunden? Einen klitzekleinen Hinweis?

Ich hab mich vorhin auch nochmal dran gesetzt und muss sagen, dass das mit Sicherheit der interessanteste Little Killer war, der mir je untergekommen ist. KingHackerIdea
Zitieren
#15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Die einzige Zeit, die gestern für mich übrig war, war 6-8 Uhr morgens. Ich hatte mir um fünf den Wecker gestellt, habe es dann aber doch nicht geschafft...Dead
Wäre um die Uhrzeit wahrscheinlich auch nichts vernünftiges herausgekommen. Aber im Januar versuche ich es wieder!

Grüße: Jörg
Zitieren
#16
Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren Ergebnissen und an Florian für die Titelverteidigung. Das Ergebnis ist ja auch im internationalen Massstab sehr beachtlich.

Meine Taktik mit den schweren Rätseln anzufangen ging leider nicht so richtig auf. Pünktchen und Mini-Diagonale zum Aufwärmen, dann den Little Killer, leider hab ich dann beim Hochhaus-Nonconsecutive nach 30 Minuten und fast fertig ausgefülltem Rätsel einen irreparablen Fehler festgestellt. Nachdem die Pfeile dann auch noch kaputt waren, hab ich mir gefrustet die letzten 15 Minuten geschenkt und nix eingegeben. Hätte gut werden können, aber mit Fehlern muß halt jeder leben.

Aber der Little Killer war schon ein tolles Rätsel, gerade da hab ich ja immer die Meinung vertreten, dass es relativ langweilig ist, weil der Rätseltyp im groben immer denselben Lösungsweg verwendet. Toll, dass es auch mal völlig anders geht. Und die Nonconsecutive-Hochhäuser waren beide toll, in der Anleitung und auch im Wetbewerb. Blöder Fehler.
Zitieren
#17
Auch ich gratuliere den Erstplazierten und vor allem Florian zu dieser top Leistung! Echt Wahnsinn!

Danke auch an die Rätselautoren für die tollen Rätsel!
Die DSM ist für mich persönlich immer DAS Highlight im Rätseljahr... Also DANKE für diesen gelungenen Wettbewerb!
Zitieren
#18
Thanks for opening the tournament to foreign players !

Grids were very good, I really liked the way "little killer" was constructed (even if in the first try, I thought that 1+3+5=8 Oops, so it doesn't work very well). There is a "standard way" to solve such grids, but this one was very different as you had to study main diagonals first. Really wonderful !

Congrats to Florian, very impressive performance !

Fred
Zitieren
#19
Florian, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 3000 erreichten Punkten. Und wenn ich die Zeit anschaue, hättest du ja noch locker ein paar mehr geschafft ;-). Auch ich möchte mich für die tollen Rätsel bedanken und die Arbeit, die dahinter steckt. Hat bei mir dieses Jahr echt gut geklappt (so ein neuer, schnellerer PC und Drucker wirkt sich tatsächlich auf die Leistung (und Nervosität) aus). Schade, dass es diesmal kein Live-Treffen gibt. Den einen oder anderen hätte ich gerne mal wieder getroffen. Ich hoffe, es klappt im nächsten Jahr (ich bin - sofern es termintechnisch geht - auf jeden Fall dabei - egal wie!).

Viele Grüße

Annette
Zitieren
#20
(18.09.2011, 15:46)HelgeG schrieb: Mittlerweile den Ansatz gefunden? Einen klitzekleinen Hinweis?

Ich hab mich vorhin auch nochmal dran gesetzt und muss sagen, dass das mit Sicherheit der interessanteste Little Killer war, der mir je untergekommen ist. KingHackerIdea

Danke für das Angebot, Helge. Dass mit dem interessantesten Little Killer, kann ich (jetzt) eigentlich nur bestätigen. Man sollte halt nicht von 36 Hinweisen hartnäckig einen ignorieren. Schon gar nicht, wenn es sich um den Einsteiger schlechthin handelt. Und wenn dann auch noch 7=2+4 ist, kommt man auch mit einer (Not-)Fallunterscheidung irgendwann zu einem Widerspruch. Smile

Klasse Konstruktion, gleiches gilt aber auch für das Hochhaus-Nonconsecutive, das Pünktchen und ..............





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel der DSM 2011 und 2012 berni 0 4.552 27.03.2012, 13:12
Letzter Beitrag: berni
  Czech national sudoku championship 2011 Johannes 0 4.926 23.08.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Johannes
  DSM Hamburg am 19.11.2011? Modesty 10 18.011 16.05.2011, 14:42
Letzter Beitrag: Modesty
  DSM 2011 uvo 0 5.362 29.04.2011, 00:25
Letzter Beitrag: uvo
  5th BRAND'S Sudoku International Thailand Open 2011 Johannes 0 4.223 10.03.2011, 23:33
Letzter Beitrag: Johannes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste