Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. WSC/20. WPC
#1
Hallo zusammen,

die Daten für die diesjährigen Rätselweltmeisterschaften stehen jetzt fest:
6. WSC: 6.-10. November
20. WPC: 8.-13. November.

Austragungsort ist das Hotel Eger Park (http://hotelegerpark.hu/) im ungarischen Eger (http://www.eger.hu/).

Die Homepage http://www.wscwpc.ini.hu/ ist freigeschaltet.

Für die DSM, die ursprünglich am 12.11. stattfinden sollte, muss ein neuer Termin gefunden werden.

Viele Grüße
Johannes
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

mittlerweile kann man sich offiziell für die 6. WSC und 20. WPC anmelden. Mitmachen darf J E D E R (solange es die Kapazitäten des Hotels und der Wettbewerbshalle zulassen!), allerdings werden diese nicht-offiziellen Teilnehmer nicht gelistet.

Innerhalb dieses Rahmens sind für jeden der beiden Wettbewerbe 2 Teams á 4 Mitglieder zugelassen, die auf jeden Fall teilnehmen dürfen. Gelistet werden jedoch nur die beiden Teams A in der Teamwertung. In der Einzelwertung werden die 4 Mitglieder des Teams A der WPC und die ersten 6 Mitglieder von Team A und B der WSC aufgeführt.

Einzelheiten verrät die E-Mail der ungarischen Veranstalter:
.pdf   20th WPC and 6th WSC.pdf (Größe: 60,16 KB / Downloads: 72)

Jeder Interessierte meldet sich bitte bis 25.9. bei mir (johannes.susen (at) logic-masters.de) und teilt mir mit, bei welchem Wettbewerb er mit welchem Status teilnehmen möchte.

Für die Teams nominiert sind:

WPC A: Ulrich Voigt, Florian Kirch, Philipp Weiß, Roland Voigt
WPC B: Michael Ley, Sebastian Matschke, Martin Merker, Nils Miehe

WSC A: Florian Kirch, Michael Ley, Ulrich Voigt, Michael Smit
WSC B: Hubert Wagner, Kerstin Wöge, Torsten Rogoll, Maria Graber.

Jeder erhält das Anmeldeformular zugemailt. Die Anmeldung erfolgt dann gesammelt über den Logic-Masters-Verein.

Falls Fragen sind, gerne jederzeit.

Herzliche Grüße
Johannes
Zitieren
#3
Liebe Österreicher und Österreicherinnen!

Im Gegensatz zu unseren deutschen Freunden sind bei uns - fast schon traditionell - noch Plätze frei. So wie es aussieht, wird es heuer wiederum kein vollständiges österr. Team geben. Bei der Sudoku-WM fehlen uns noch 2 Team-Mitglieder, bei der Rätsel-WM voraussichtlich nur 1 Team-Mitglied.

Es gibt zwar mittlerweile schon eine größere Anzahl von österr. Rätsellösern (z.B. auf croco), doch die üblichen Verdächtigen haben großteils abgesagt.

Deshalb der Aufruf: Sollte jemand - den ich noch nicht persönlich kontaktiert habe - z.B. über croco das Rätsellösen als Hobby entdeckt haben und Lust auf das Abenteuer Sudoku/Rätsel-WM haben, dann würden wir uns freuen. Jede/r der Freude am Rätsel-Lösen hat ist herzlich willkommen. Die Anreise ist heuer von Österreich aus extrem kurz und billig, und die ungarischen Veranstalter werden sicherlich eine tolle Organisation und tolle Rätsel bieten.

Wer Interesse (und einen österr. Pass :-) hat, meldet sich bitte in den nächsten Tagen hier im Forum oder direkt bei mir mittels PM.

Liebe Grüße,
Stefan
Zitieren
#4
Mein Tipp: Mach doch n eigenes Thema auf, bei dem schon in der Überschrift die Österreicher angesprochen werden. Denn ob ich als Österreicher dieses Thema anklicken würde? Wenn man dagegen rechts bei der kleinen Beitragsverlinkung schon Österreicher liest...
Zitieren
#5
(22.09.2011, 11:37)Imke schrieb: Sonst war es doch immer so, dass die 6-8 Erstpatzierten der Deutschen Meisterschaft sich qualifiziert hatten. Scheinbar ist das dieses Jahr etwas anders.

Die Teilnehmer für die diesjährige Sudoku-WM haben sich bei der DSM 2010 dafür qualifiziert.
Weil der Termin für die Sudoku-WM auf den späten Herbst verschoben wurde, gab es dieses Jahr in Deutschland "nur" die online-DSM.
Geplant ist, dass im kommenden Frühjahr (Quali im Januar, Meisterschaft im März) die nächste DSM stattfindet
- und dann wieder etwa ein halbes Jahr zwischen DSM und WM liegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste