Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
technisches Problem?
#1
Hallo,

möchte mal um Unterstützung bitten.

Ich kann zum einen seit einiger Zeit bei diversen Rätseln diese nicht mehr in die Beobachtungsliste eintragen (Button wird mir nicht angeboten) - zum anderen erhalte ich auch keine E-Mails mit Nachricht über neue Rätsel im Portal bzw. Lösern und Kommentaren zu meinen Rätseln mehr.

Woran kann das liegen?

Danke vorab, HaSe
Zitieren
#2
Wenn im Moment im Rätselportal etwas kaputt ist, besteht leider eine gewisse Chance, dass ich etwas ins Englische übersetzt habe, was nicht hätte übersetzt werden sollen. Gerade bei Buttons kann das sehr leicht passieren: bei einigen sollte das value-Attribut übersetzt werden, bei anderen nicht. Sad

Könntest Du vielleicht, wenn dieses Problem das nächste Mal auftritt, auf Englisch umschalten und schauen, ob dort das gleiche Problem auftritt? Und mir dann den Link aus der Adresszeile Deines Browsers zuschicken, damit ich versuchen kann, das Problem nachzuvollziehen und zu beheben?

Vielen Dank!
bromp

Zitieren
#3
The e-mail problem is indeed there, because I haven't had any e-mails in some time. This is not related to the translation (I think).
Zitieren
#4
(30.04.2011, 13:45)RobertBe schrieb: The e-mail problem is indeed there, because I haven't had any e-mails in some time. This is not related to the translation (I think).

It should not be related because the notification mail content has not been translated yet... Smile Still, the notification mail functions are at the bottom of some big PHP file, and if I have introduced some syntax error further up it may be that these functions are not called. I did check, though, and I noticed nothing that looked wrong to me. I guess we have to wait for Berni to have a look.

Zitieren
#5
Nicht nur das Rätselportal scheint ein Mail-Problem zu haben. Ich habe heute im Forum the Thread http://forum.logic-masters.de/showthread.php?tid=821 eröffnet und das Thema abonniert. Trotzdem habe ich zu Rainers Antwort keine Mail erhalten.

Die Mails zum Rätselportal sind auch mehr als unvollständig, wir ich eben festgestellt habe.

Kann es sein, dass die Kommunikation zwischen den PHP-Scripts und dem Mail/SMTP-Server nicht funktioniert?

~ÔttÔ~
Zitieren
#6
(30.04.2011, 13:45)RobertBe schrieb: The e-mail problem is indeed there, because I haven't had any e-mails in some time. This is not related to the translation (I think).

Scheint nichts mit dem Portal zu tun gehabt zu haben. Ich hab' jedenfalls einen Fehler in der Datenbank behoben und ab sofort sollte (hoffentlich) der Mailversand wieder funktionieren.

Ob beim Forum des selbe Fehler auftritt, weiß ich noch nicht, da muss ich mal noch suchen.
Zitieren
#7
Seit gestern Nachmittag kann ich mich auf einem meiner PCs nicht mehr richtig bei LM anmelden. Nach scheinbar erfolgreicher Anmeldung kann ich zwar die Seite aktualisieren. Sobald ich aber auf eine andere Seite gehe, bin ich nicht mehr angemeldet. Ich werd neuerdings jedesmal gefragt, ob ich das Passwort speichern möchte. Möcht ich aber nicht. STRG-F5 und Cookies/Verlauf... löschen hilft nix. Hat jemand einen Tipp für mich?
Zitieren
#8
(14.03.2014, 11:07)CHalb schrieb: Seit gestern Nachmittag kann ich mich auf einem meiner PCs nicht mehr richtig bei LM anmelden. Nach scheinbar erfolgreicher Anmeldung kann ich zwar die Seite aktualisieren. Sobald ich aber auf eine andere Seite gehe, bin ich nicht mehr angemeldet. Ich werd neuerdings jedesmal gefragt, ob ich das Passwort speichern möchte. Möcht ich aber nicht. STRG-F5 und Cookies/Verlauf... löschen hilft nix. Hat jemand einen Tipp für mich?

Lässt Du Cookies für die Webseite zu?
Zitieren
#9
Ja, hab ich grad eingetragen und den IE neu gestartet. Klappt aber leider nicht. Ein weiteres Phänomen: Beim Aktualisieren einer Seite kommt ein Fensterchen bzgl. Informationen, die erneut gesendet werden müssen. Sowas kenne ich bisher nur von meinem anderen PC und da flieg ich trotzdem nie raus. Beim Nick wichtel funktioniert es übrigens genauso nicht mehr.
Zitieren
#10
(14.03.2014, 12:51)CHalb schrieb: Ja, hab ich grad eingetragen und den IE neu gestartet. Klappt aber leider nicht. Ein weiteres Phänomen: Beim Aktualisieren einer Seite kommt ein Fensterchen bzgl. Informationen, die erneut gesendet werden müssen. Sowas kenne ich bisher nur von meinem anderen PC und da flieg ich trotzdem nie raus. Beim Nick wichtel funktioniert es übrigens genauso nicht mehr.

Hast Du mal aktuell einen Virenscanner Deinen ganzen PC komplett prüfen lassen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Hochladen von Bildern usp 29 35.358 02.03.2020, 11:15
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste