Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterkalender 2011
#11
Danke Nicole, Du machst mir Mut!

Ich werde es bei Gelegenheit über den leichten Weg versuchen, mal sehen ob es klappt, ansonsten bekommt Rainer eine PN - Danke für Dein Angebot.
Zitieren
#12
Ich komme auch nicht beim schweren U-Bahn Rätsel weiter Sad
Noch mal von vorn.
Zitieren
#13
(06.04.2011, 22:01)AndreasS schrieb: Ich komme auch nicht beim schweren U-Bahn Rätsel weiter Sad
Noch mal von vorn.

Nur nicht aufgeben. Ich habe auch sooo sehr daran verzweifelt. Dead
Aber jetzt habe ich sie doch relativ schnell gelöst bekommen. Biggrin
Zitieren
#14
ich komme mit U-Bahn-Rätseln in dem Applet gar nicht zurecht, da ich dort weder Angaben am Rand abstreichen kann noch bei Feldern markieren kann "Da muss irgendwas sein, Leerfeld geht nicht". Also grössere U-Bahnen immer ab ins Paint.

Aber dieses schwere hier, da muss irgendwas ganz gemeines drinnen sein. Wenn bei einer Fallunterscheidung beide Wege Widersprüche zeigen muss ja davor schon ein Fehler sein, aber das kann eigentlich auch nicht sein. Bei jedem Versuch wieder das gleiche. Muss ich wohl doch ausdrucken und am Papier versuchen.
Zitieren
#15
(07.04.2011, 10:46)Matt75 schrieb: Wenn bei einer Fallunterscheidung beide Wege Widersprüche zeigen muss ja davor schon ein Fehler sein, aber das kann eigentlich auch nicht sein.

Die Engländer machen in solchen Situationen immer einen "Walkthrough", also jemand, der das Rätsel gelöst hat, beschreibt wie er es gelöst hat. Da ich das Rätsel nahezu ohne Fallunterscheidungen gelöst habe, könnte ich versuchen, das mal aufzuschreiben. Wäre da Interesse dran da?

Zitieren
#16
Eine Frage am Rande: Wie funkioniert eigentlich die Statistik beim Osterkalender? Sie kommt mir vor wie ein eigenständiges Rätsel, dass ich noch nicht gelöst habe. Smile
Zitieren
#17
(07.04.2011, 12:46)HuDu schrieb: Eine Frage am Rande: Wie funkioniert eigentlich die Statistik beim Osterkalender? Sie kommt mir vor wie ein eigenständiges Rätsel, dass ich noch nicht gelöst habe. Smile

Ich interpretiere die Zahlen als die Anzahl der Löser, die dieses Rätsel gelöst haben, aber noch nicht das nächste in der jeweiligen Reihe (einfach, mittel schwierig)

Oder?
Zitieren
#18
(07.04.2011, 12:52)Statistica schrieb: Ich interpretiere die Zahlen als die Anzahl der Löser, die dieses Rätsel gelöst haben, aber noch nicht das nächste in der jeweiligen Reihe (einfach, mittel schwierig)

Oder?

Genau! Wink
Zitieren
#19
Ich oute mich mal als total blöd Clown

Ich komme noch nicht mal über Tag 2 (leicht!!!) hinaus. Irgendwie verstehe ich diese ABC-Box überhaupt nicht Dead

Kann z.B. "B ?" auch "B B" sein?

Gibt's hier vielleicht auch einen "walkthrough" Love
Zitieren
#20
B ? kann entweder B A oder B C sein, aber nicht B B (sonst stünde da nur B oder ?). Schreib mir doch ne PN, wie weit Du gekommen bist, vielleicht kann ich Dir auf die Sprünge helfen, ohne dass wir eine Komplettlösung einstellen müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudokucup 6 (Teil 2) 3.-4.9.2011 Kodyn 1 3.984 04.09.2011, 22:53
Letzter Beitrag: pin7guin
  Rätselwochenende 2011 berni 47 60.837 18.04.2011, 19:25
Letzter Beitrag: Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste