Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beijing International Sudoku Tournament
#41
Danke für den Bericht.

Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe.

Warum ist Jakub auf Rang 1, wenn er als vierter abgegeben hatte?

Warum rutscht Tom mit einem Fehler nur auf Rang 4 zurück? Hat er trotz Fehler den Zeitbonus von 6 Punkten pro Minute erhalten?

LG,
Stefan

[edit: Hätte man sofort abgegeben, so hätte man 300 Punkte Zeitbonus erhalten, was für Platz 1 gereicht hätte. Also muss es wohl irgendeine Bedingung gegeben haben, für das Erlangen des Zeitbonus. Alles richtig zu haben, wäre naheliegend, aber das scheint es nicht gewesen zu sein, sonst hätte Tom weniger als 150 Punkte, er steht aber mit 272 Punkten in der Ergebnisliste... ]
Zitieren
#42
Ja, man musste alles richtig haben, um einen Zeitbonus zu bekommen.
Die Reihenfolge, wer wann abgegeben hatte, hatte ich irgendwie verhauen. Aber das wussten die Teilnehmer selber auch nicht so genau.
Thomas hatte als Vierter abgegeben, Jakub als Erster.
Zitieren
#43
Danke für die Klarstellung.

Gratulation an euch dreien für die tollen Ergebnisse. Ja, auch der 19. Platz ist toll, auch wenn natürlich dein Ziel das Semifinale gewesen sein muss.

Ich wünsche euch noch ein spannendes Finale (falls es so interessant aufbereitet ist, dass sich für euch das zuschauen lohnt) und noch einen schönen Aufenthalt in Peking.

Stefan
Zitieren
#44
Danke dir.
Das Finale geht in ein paar Minuten los. Die Rätsel werden auf Papier gelöst, es gibt von beiden Teilnehmern eine Nahaufnahme auf ihren Tisch auf zwei grosse Bildschirme geworfen. Jan und Jakub lösen aber in einem anderen Raum, wir können nur die Bildschirme sehen. Das ist wohl so, weil das Finale live im chinesischen Fernsehen übertragen wird.
Jetzt gibt's aber erstmal noch ein kurzes Interview von beiden auf der Bühne Smile
Zitieren
#45
Hallo,
Glückwunsch zu den errungenen Erfolgen (natürlich auch dem Sieger und den Nächstplatzierten, falls sie sich hierher ins Forum verlaufen) und nochmal nachträglich danke für die Berichterstattung.
Hausigel
Zitieren
#46
Auf der Suche nach Videomaterial zum Wettkampf habe ich dieses hier gefunden:

http://newscontent.cctv.com/news.jsp?fileId=110811 (Sebastian, Florian und Ulrich im Bild)

Kleiner aber recht interessanter Einblick auch in die chinesische Sudokukultur.


Zitieren
#47
Achso, ich hatte nach dem Finale vergessen, den Beitrag auch abzuschicken.

Wow, das ging schnell. Gefühlte 10 Minuten und das Finale ist vorbei. Jakub löste das erste Standard in ungefähr anderthalb Minuten, Jan brauchte zwei. Nach gefühlten 5 Minuten war Jakub auch schon mit dem zweiten Raetsel (diagonal) fertig, Jan folgte wenige Sekunden später. Beim Consecutive überholte Jan Jakub und ging mit 22 Sekunden Vorsprung an das letzte Rätsel, ein schweres Standard. Beide hatten endlich ein paar Sekunden, in denen sie keine Zahlen eintrugen, trotzdem ging es rasend schnell. Nach 10:03 Minuten war Jakub mit allen vier Rätseln fertig, Jan brauchte 11:11. Jetzt wurde kontrolliert und mit einem Aufschrei des tschechischen Teamcaptains wusste es dann jeder: Jakub hatte alles richtig und ist damit Sieger des Beijing International Sudoku Tournament 2011.
Jetzt sitzen wir seit einer halben Stunde hier, die Interviews sind immer noch am Laufen, Florian und Ulrich beschaeftigen sich schon wieder mit dem nächsten Wettbewerb.
Demnächst sollte dann die Preisverleihung beginnen, danach folgt die Pressekonferenz und das Dinner samt Abschlusszeremonie.
Das war's dann erstmal hier aus Peking, euch noch einen schönen Sonntag und bis zur nächsten Meisterschaft.

Beim Dinner und der Zeremonie konnte ich dann leider nicht anwesend sein. Aber Florian oder Ulrich sagen bestimmt noch ein paar abschliessende Worte Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Grand Prix 2019 CHalb 1 2.067 02.01.2019, 19:23
Letzter Beitrag: CHalb
  Sudoku Grand Prix 2018 CHalb 6 3.897 23.01.2018, 23:02
Letzter Beitrag: Semax
  Asian Sudoku Championship (ASC) 2018 CHalb 0 1.458 21.11.2017, 12:26
Letzter Beitrag: CHalb
  Sudoku Grand Prix 2017 CHalb 4 3.985 18.01.2017, 15:38
Letzter Beitrag: pin7guin
  Sudoku Grand Prix 2016 uvo 2 3.570 19.07.2016, 22:02
Letzter Beitrag: rob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste