Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beijing International Sudoku Tournament
#1
Im Mai gibt es einen Internationalen Sudoku-Wettbewerb in Peking:

http://www.bist2011.com/

Im Gegensatz zu den Weltmeisterschaften sogar mit richtig viel Preisgeld: 10000$ für den Sieger. Thomas Snyder hat allerdings schon angedeutet, daß er teilnehmen will Smile

Ich überlege ernsthaft, da teilzunehmen. Noch jemand? Smile
Zitieren
#2
Nachdem ich die Preisgeldverteilung gesehen habe, überlege ich jetzt auch.
Zitieren
#3
Naja, was heißt überlegen. Da ich ja an keiner DSM oder WM mehr teilnehmen kann, mache ich hier natürlich mit.
Zitieren
#4
Wenn sie mich lassen.
Zitieren
#5
Ich glaube, ich melde mich demnächst auch an...
Zitieren
#6
(06.03.2011, 17:45)flooser schrieb: Ich glaube, ich melde mich demnächst auch an...

Alles eine Frage der Motivation Biggrin

Aber: Warum nicht mal mit dem Hobby Geld verdienen! Smile
Zitieren
#7
Zur Sudokumeisterschaft in Peking gibt es eine offizielle Mail der World Puzzle Federation, die den seriösen Charakter dieser Veranstaltung unterstreicht (Will Shorts, Peter Rittmeester und Wei-Hwa Huang sind übrigens Berater dieser Veranstaltung.)

Dear member,

It is my pleasure and honor to announce to you that this upcoming May
19-22 there will be a major tournament in Beijing: the Beijing International Sudoku Tournament.

The format of the tournament will be similar to a WSC, but with a larger percentage of classic sudoku. Besides that, there is one big
difference: prize money for the best 10 solvers. The winner will earn no less that $ 10,000 !

The first day there will be excursions to the Great Wall and the Olympic Main Stadium. The hotel - where also the competition will take place -- will be the Beijing Conference Centre:
http://www.beijinghuiyizhongxin.com/en.aspx

Please visit the website for more information: http://www.bist2011.com/

In case you have additional questions, please do not hesitate to write to the organizers (beijing.puzzler@gmail.com; xuemeigeng@yahoo.com.cn; sudoku2011@yahoo.cn). Whenever useful or necessary, I will write you again about the tournament.

Looking forward to see each other in Beijing!

--Peter

Viele Grüße, Johannes

Zitieren
#8
Wenn ich es richtig sehe ("Important Information"), wurde die Preisgeldverteilung geändert.
Die Ankündigung "The winner will earn no less that $ 10,000 !" scheint schon nicht mehr zu stimmen, weil es für den ersten Platz wohl jetzt 6000 Dollar gibt Wink
Zitieren
#9
Info aus Peking:

"Dear Friends

We BIST'11 have published our tournament puzzles examples for your information.
Please click here: http://www.bist2011.com/tournamen.htm

Regards

George Wang"

Viele Grüße, Johannes
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

ich bin jetzt eine Woche hier in Peking und mir gefällt es ausgesprochen gut. Es ist ziemlich heiss (tagsüber um die 30 Grad), aber dafuer recht windig. Das Essen ist ziemlich würzig, sogar ein bisschen zu scharf für mich, aber ich versuche mich daran zu gewöhnen. Ich habe hier sehr nette Chinesen kennengelernt, erkunde mit ihnen die Stadt und gehe mit ihnen essen, spielen, Party machen.

Morgen geht es dann auf ins Beijing Conference Center, wo ich all die anderen Teilnehmer treffen werde. Freitag gibt es nochmal Sightseeing und am Samstag und Sonntag dann endlich den Wettbewerb. Ich werde versuchen, wenn moeglich hier ein paar Zwischenstände zu posten. Die Vorrunden am Samstag laufen von 9 bis 18 Uhr (d.h. 3 bis 12 Uhr deutscher Zeit). Am Sonntag gibt es nochmal eine halbstündige Vorrunde um 9 Uhr, d.h. wenn alles glatt geht, wissen wir um 9.30 (3.30) Uhr schon, wer es ins Halbfinale geschafft hat. (jaja, Auswertung und Einsprüche noch.. Wink ) Das Halbfinale (= die 10 Punktbesten) soll noch vor dem Mittagessen stattfinden, das Finale (= die 2 besten Halbfinalisten) dann zwischen 15 und 16 (9 und 10) Uhr. Danach gibt's die Medaillen, eine Abschlusszeremonie und ein grosses Essen.

Ich bin auf jeden Fall schon riesig gespannt und werde dann berichten.
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italienisch Sudoku Meistershaft 2022 SF2L 0 1.717 21.09.2022, 13:07
Letzter Beitrag: SF2L
  Deutsche Sudoku Meisterschaft 2022 glum_hippo 9 5.134 27.04.2022, 00:42
Letzter Beitrag: uvo
  Sudoku Grand Prix 2022 CHalb 5 4.086 27.01.2022, 11:31
Letzter Beitrag: ffricke
  Sudoku Grand Prix 2021 CHalb 3 4.277 07.11.2020, 16:27
Letzter Beitrag: SilBer
  Sudoku Grand Prix 2020 CHalb 4 5.870 06.01.2020, 19:10
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste