Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pentomino-Contest
#1

Hallo allerseits,
demnächst wird es einen kleinen Pentomino-Wettbewerb geben, die Rätsel stammen von uvo und mir. Der Wettbewerb wird über die Contest Engine ausgetragen (Startseite -> Meisterschaften -> Rätselwettbewerbe, der Pentomino-Wettbewerb wird in wenigen Tagen dort ergänzt).
Geplant sind 8 Rätsel in 60 Minuten (kleinere Änderungen vorbehalten), Wettbewerbstermin ist der 22.Januar (+evtl 23.Januar). Die Anleitungsdatei wird in Kürze zur Verfügung stehen, alle Anleitungen gibt es in Deutsch und Englisch.
Hausigel
Cool

---

Hello everyone,
a short Pentomino Contest will take place soon, the puzzles have been designed by uvo and me. The contest will be held via the Contest Engine (LM Homepage -> Championships -> Puzzle contests, the Pentomino Contest will be added within the next few days).
We have planned 8 puzzles in 60 minutes (subject to minor changes), the Contest date will be January 22nd (+ Jan. 23rd, possibly). The instruction file will be available for download soon, all instructions are in English and in German.
Hausigel
Zitieren
#2
???ShockedWink
Da kann doch etwas gar nicht stimmen... Du und Pentominorätsel? Hast Du etwa ein Hochhauspentominorätsel erfunden?... womöglich ein 20x20er?
Clown
Zitieren
#3
Ne, das passt nicht. Du mußt schon 30x30 nehmen, da passen 15 komplette Pentominosätze rein.
Zitieren
#4
(11.01.2011, 16:33)Realshaggy schrieb: Ne, das passt nicht. Du mußt schon 30x30 nehmen, da passen 15 komplette Pentominosätze rein.

Und dass, wo ich Pentominos doch soooo Dead liebe... Wink
- wo bin ich hier nur reingeraten??? Love Balloon Ok Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren
#5

Hallo,
einen Hochhauswettbewerb soll es in diesem Jahr auch wieder geben (allerdings erst im Sommer, es ist wohl zu früh, dafür schon eine konkrete Ankündigung zu schreiben).
Für den Contest in zwei Wochen hatte ich irgendwas anderes gesucht, was sich von den bisherigen Contests unterschied. (Ich finde es schade, dass Berni sich so viel Mühe mit der Contest Engine gegeben hat und sie jetzt fast nie verwendet wird.) Jetzt wollte ich irgendeinen kleinen Sprint machen - und da sind mir eben Pentominos eingefallen.
Viele Grüße
Hausigel
Cool
Zitieren
#6

Hallo,
der Wettbewerb ist jetzt eingerichtet, und die Anleitungsdatei müsste verfügbar sein.
Viele Grüße
Hausigel
Cool

The contest has been set up, the instruction file should be available.
Zitieren
#7
(12.01.2011, 13:07)Hausigel schrieb: Jetzt wollte ich irgendeinen kleinen Sprint machen - und da sind mir eben Pentominos eingefallen.

Ein toller Einfall, danke für die schönen Rätsel. StarStarStarStarStar
Mir hat es (wieder einmal) sehr viel Spaß gemacht.

Rainer

Zitieren
#8
Cool, bin trotz Pentominos und Erkältung ganz zufrieden Biggrin. Jetzt muss ich schaun, ob ich morgen fit genug bin, dass ich noch Papier für den LMI-Contest kaufen kann, denn mit 2 Blatt werd ich da nicht weit genug kommen Wink.

Dank so netter Rätsel lässt sogar meine Abneigung gegenüber Pentominos langsam nach. Nachdem ich diesmal im Gegensatz zu meiner LM-Premiere beim Inselrätsel auch die ganze Anleitung gelesen habe, fand ich die sogar mit am schönsten.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#9
(23.01.2011, 19:21)Calavera schrieb: Nachdem ich diesmal im Gegensatz zu meiner LM-Premiere beim Inselrätsel auch die ganze Anleitung gelesen habe...
Ich leider erst beim Lösen, als ich gar nicht mehr weiterkam. Stattdessen hab ich erst mal versucht, "Eindeutigkeit" auszunutzen, was dann völlig in die Hose ging Wink

Schöner Wettbewerb, hat Spaß gemacht, vielen Dank!
Zitieren
#10
Hallo,
der Wettbewerb ist beendet, die vorläufige Ergebnistabelle ist einsehbar.
Ich habe manuell diejenigen Fehler korrigiert, die (meiner Meinung nach) nur auf Eingabefehlern beruhen. Falls noch Korrekturen gewünscht werden, lasst es mich bitte bis morgen wissen, danach gibt es keine Änderungen mehr.
Ansonsten danke an alle Teilnehmer.
Hausigel
Cool

Hello,
the contest is over, the provisional standings can be viewed now. I have manually corrected those mistakes which (in my opinion) are only type errors. If you wish any further correction, please let me know until tomorrow, then I will finalize the table.
Thanks to all participants.
Hausigel

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Contest Engine überarbeitet berni 0 2.713 31.01.2019, 11:50
Letzter Beitrag: berni
  Pentomino Rätsel : links / "exclude the X" / Copyright PentaSpieler 0 3.625 25.06.2014, 20:01
Letzter Beitrag: PentaSpieler
  Anmeldung an die Contest Engine ~ÔttÔ~ 1 4.499 23.08.2010, 16:54
Letzter Beitrag: berni
  forsmarts online contest 5.12.09 Realshaggy 3 5.942 06.12.2009, 21:06
Letzter Beitrag: Realshaggy
  3rd Oguz Atay Puzzle Contest Luigi 2 5.093 18.03.2009, 15:32
Letzter Beitrag: yureklis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste