Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
individuelle Favoritenliste ?
#1
Vorab: ich hab kein bestehendes Thema gefunden, wo meine Frage rein passt; mach jetzt grad hiermit also ein Thema wg. nur einer Frage auf. Sorry.

Jetzetle.


Hallo zusammen,

In diesem Forum gibt es Beiträge zu verschiedenen Themen, die für mich persönlich wichtig sind (z.B. zum Thema "Rätsel erstellen"), aber in verschiedenen Threads entstanden. Ich lese diese Beiträge immer wieder mal durch, ausdrucken möchte ich mir sie nicht. Bisher finde ich diese von mir für mich favorisierten Beiträge schwerlich über die Suchfunktion des Forums.

Erst heute kam ich auf den Gedanken, dass es im Forum ja vielleicht eine für diese Zwecke geeignete Favoriten-Funktionalität gibt (also so was ähnliches wie in Browsern). Hab aber nix gefunden. Gibt es da in der Forums-Software eine entsprechende Funktionalität, die bloß in diesem Forum der LM noch nicht genutzt wird ?

Wenn nein, wüßte ich mir momentan nur so zu helfen: bei den von mir favorisierten Beiträgen "zitieren" klicken und dann einen entsprechenden Beitragsentwurf (!) abspeichern, ohne zu verschicken. Das geht aber auf Kosten des Speicherplatzes.

Könnte mir "Noch-immer-oder-schon-wieder-Forums-Anfänger" bitte jemand einen Tip geben ? Ich möchte irgendwie einzelne Beiträge (nicht Themen bzw. Threads) nur für mich "favorisieren".

Michael

Zitieren
#2
Falls das im Forum nicht geht - und mir zumindest wäre es neu, dass es sowas gibt - gibt es eine eindeutig bessere Möglichkeit, die du selbst sogar schon angesprochen hast: Die Favoritenfunktion des Browsers. Richte da am besten einen Ordner LM-Forumsfavoriten oder so ein und speichere dort alle die Beiträge ab, die du gern dort haben möchtest. Dazu kannst du die Links benutzen, die jeweils explizit zu einem Posting führen und rechts oben bei den Postings aufgeführt sind (da wo Beitrag #Nummer steht).


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#3
Vergesst/ignoriert mal meine Frage von oben. Ich kann doch eben meine Browser-Favoritenliste dafür nutzen. Bin mal wieder selten dämlich.
Aber so ist's bei mir manchmal: kurz nachdem ich ein Problem ausformuliert habe, finde ich sofort die Antwort. Sorry an alle.

Michael

@Calavera: da sind wohl unsere beiden Antworten gleichzeitig entstanden. Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort !
Zitieren
#4
Ich habe mal wieder eine Frage der Kategorie "Forums-Anfänger".

Ich möchte in eine PN ein Bild einfügen. Dazu gibt's ja in der Beno zum PN-Erstellen einen entsprechenden Button. Ich klick drauf und es geht ein Fensterlein auf, in der ich eine URL eingeben soll. Vorgefüllt ist im Fensterlein: http://

Und jetzt ?
Auf meinem Windows-PC hat die Datei den Namen
C:\Puzzles\Eigene\Aktuelle\Schichtwechsel\TetroKlein.PNG.

Wie muss ich mir die URL zusammenbasteln ?
file:///C:/Puzzles/Eigene/Aktuelle/Schichtwechsel/TetroKlein.PNG
hat nicht geklappt.

Muss ich die Datei erst irgendwie irgendwohin laden ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !

Michael
Zitieren
#5
Ja Michael, Bilder musst du erst irgendwo ins Web raufladen. z.B. bei tinypics.com, wenn du keine eigene Webseite hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste