Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal so als Geschäftsidee
#1
Ich habe vor mir das Buch "Killersudoku - hardcore" von Stefan Heine zu liegen und muß sagen, ich bin total begeistert.

Da ich vernarrt in Magnetplattenrätsel bin, würde ich mir eine Art "Trainingslager" in Form eines Buches mit schwierigeren Rätseln wünschen. Ich weiß nicht, ob die Nachfrage groß genug ist, aber ich fände solche Bücher für die unterschiedlichen Rätseltypen ideal zum üben. Was meinst Du, berni?

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Sammlung von Links der verschiedenen Puzzleseiten? Wenn nicht, könnte man vielleicht eine solche Sammlung aufmachen, damit die Infos gebündelt sind.


Liebe Grüße
Zitieren
#2
Nicht hier im Forum, aber hier:

http://www.logic-masters.de/Links/links.php

Eine weitere (kommentierte) Linksammlung gibt es bei mir:

http://www.janko.at/Raetsel/Links.htm
http://www.janko.at/Raetsel/Literatur/Zeitschriften.htm
http://www.janko.at/Raetsel/Literatur/Buecher.htm

~ÔttÔ~
Zitieren
#3
Herzlichen Dank!
Zitieren
#4

Hallo,
ich bin zwar nicht berni, aber:
Ich hatte vor einer Weile mal mit Stefan Heine über ein ähnliches Thema gesprochen. Er meinte (sinngemäß), dass sich Rätselbücher mit weniger populären Rätseltypen als Sudokus sehr schwer vermarkten ließen und daher kaum rentabel wären.

Als Idee: Vielleicht ist als Maßstab fürs erste unsere Mitgliederzeitung realistischer, also gelegentlich eine Sonderausgabe zu einem bestimmten Rätseltyp?
Viele Grüße
Roland
Zitieren
#5
(02.12.2010, 13:16)fratercula schrieb: Was meinst Du, berni?

Ich fürchte, dass ich das bereits als Erfolg werten müsste, wenn ich ca. 5 dieser Bücher verkauft bekommen würde... Sprich: Keine Chance.
Zitieren
#6
Also, ICH Pingu würde eins mit Magnetplattenrätseln Love Tasty Balloon kaufen... Biggrin Ok Clown

Ob ich das in Buchform Book oder als pdf im Croco-Puzzle-Shop Hacker bekommen würde, wäre mir dabei völlig egal. Cool
Zitieren
#7
Ich würde ein "Denksel Spezial: Japanische Summen" auch sofort kaufen. Die sind auch der einzige Grund, warum ich mir die "Logisch" noch hole, obwohl da fast alles andere unausgefüllt bleibt. Aber wenn es halt nur 5 Interessenten gibt, und die zahlen eventuell auch noch aus Preisrätselgewinnen, dann ist schon klar, dass sich der Aufwand nicht lohnt, sich da 2h (oder länger, hab ja keine Ahnung) hinzusetzen.

Vielleicht kann berni auf seiner Seite ja mal ne Umfrage machen "Welche einmalige Spezialausgabe würdest DU kaufen". Dann kann er dann auch meckern, wenn dann weniger als die Leute bestellen, die überhaupt mitgemacht haben.
Zitieren
#8
(02.12.2010, 15:14)Hausigel schrieb: Als Idee: Vielleicht ist als Maßstab fürs erste unsere Mitgliederzeitung realistischer, also gelegentlich eine Sonderausgabe zu einem bestimmten Rätseltyp?


Das wäre toll!!


Ich hätte schon gedacht, dass ein großes Interesse besteht, zumindest im Verein. Aber wahrscheinlich können sich viele selbst kleine Programme schreiben.

Zitieren
#9
Berni: "Ich fürchte, dass ich das bereits als Erfolg werten müsste, wenn ich ca. 5 dieser Bücher verkauft bekommen würde... Sprich: Keine Chance." -- Na, jetzt stellst Du Dein Licht aber unter den Scheffel. Ist Denksel nicht (fast) genau das, was hier angeregt wurde? Klar, es sind auch Mainstream-Aufgaben dabei, aber doch auch viele Aufgaben, die man sonst nirgendwo (außer in Einzelexemplaren) findet.

~ÔttÔ~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste