Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Applets bei CrocoPuzzle
(23.01.2011, 14:48)cornuto schrieb: Also bei mir funktioniert der Advent 2008 leider immer noch nicht.

Hmpf. Angry Jetzt aber... Smile
Zitieren
Ja, supi. Danke Berni.
Zitieren
hallo berni, ich habe ein problem, das mein mac manchmal kernel panic kriegt, waehrend ich ein raetsel loese (bisher zum glueck nur bei den alten preisraetseln nicht bei den ue-raetseln). dann laueft ploetzlich ein grauschleier ueber den monitor, und danach kann ich den rechner nur noch neustarten. ist bisher 5 mal beim raetseln passiert, gerade eben wieder. heute machte ich gerade ein altes tapa... ich habe macbook air, mit snowleopard (10.6.6), und auch firmware update kuerzlich wegen dieser kernel panics gemacht.... diese kernel panic hat mein mac nur auf den crocopuzzle raetseln , deshalb denke ich irgendwas passt nicht. eine idee was es sein koennte ?
Zitieren
Hallo berni,
beim Masyu heute wurde beim Färben jede Farbe gefärbt, sodass alles eins war, nicht nur die aktive. Kann es sein, dass da noch ein kleiner Bug drin ist?
Zitieren
@hjs: Ich hab auch'n Mac, allerdings ne wesentlich ältere Kiste, bei mir läuft alles prima. Kernel panic hatte er erst einmal, aber nicht beim CrocoPuzzlen. Vielleicht stimmt was mit deinen Java-Einstellungen nicht, allzuoft begegnet man im Netz nicht Java Applets (ich zumindest, da ich eigentlich immer nur hier spielen gehe Silent ). Die Lösung damals habe ich glaube ich in einem Mac-Forum gefunden, kann mich aber nicht mehr erinnern, was es war.
Zitieren
(11.02.2011, 21:35)fenja schrieb: Hallo berni,
beim Masyu heute wurde beim Färben jede Farbe gefärbt, sodass alles eins war, nicht nur die aktive. Kann es sein, dass da noch ein kleiner Bug drin ist?

Hups, ja, in der Tat... Danke!
Zitieren
hallo fenja, danke fuer den tip. so hab ich jetzt wenigstens eine richtung in der ich suchen muss.
Zitieren
Hallo zusammen, lieber Berni,
bei mir funktionieren die Rätsel seit gestern gar nicht mehr so richtig. Ich kann immer nur ein Rätsel lösen, ein zweites noch durch ein Reload und dann geht gar nichts mehr. Ich bekomme dann ein schwarzes Feld, was bei manchen Rätseln durch Neu laden hellblau wird. Manche Rätsel funktionieren gar nicht: Da bekomme ich direkt hängengebliebene Bildschirmausschnitte an Stelle des Java-Feldes. Ich benutze Firefox 3.6.14 mit Java 6.0.22. Ich glaube, seit laden eines neuen Java-Add-Ons tauchen die Fehler auf. Aber auch deaktivieren des neusten Add-Ons hilft nicht.
Cookies löschen und Systemneustart helfen auch nicht...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße und danke für Eure Hilfe

PS! Die neuen Applets find ich übrigens super! Smile
1. Ein paar Anmerkungen: Du hast (glaube ich) nie die mehrmals gestellte Frage beantwortet, warum man bei ABCD-Rätseln nicht mehr auf die Vorgaben kommt (zum wegstreichen oder abzählen von Buchstaben)...
2. Bei Hochhausrätseln hingegen lande ich manchmal ausversehen unten (und ich glaube auch rechts) bei den Vorgaben.
3. Bei den Japanischen summen stört mich, dass, wenn man von einem Kreis in den Expertenmodus schaltet, schon alle Zahlen drinstehen. In der Regel will ich da nur zwei bis drei Zahlen reinschreiben...
Zitieren
(04.03.2011, 20:19)zuzanina schrieb: 3. Bei den Japanischen summen stört mich, dass, wenn man von einem Kreis in den Expertenmodus schaltet, schon alle Zahlen drinstehen. In der Regel will ich da nur zwei bis drei Zahlen reinschreiben...

Gerade das will ich noch einmal unterstreichen. Von der Logik her ist der Ansatz so ja ganz ok, aber in der Praxis machen Kandidatenlisten ja nur Sinn, wenn es wenige Kandidaten gibt. Und das ist von einer leeren Liste aus natürlich schneller zu erreichen als von einer komplett gefüllten.


Schönen Gruß,

Calavera, der weiß, dass das schon einmal angesprochen wurde, aber die Antwort vergessen hat
Zitieren
Die Applet-Probleme habe ich auch, die scheint es seit dem letzten Firefox-Update (auf Version 3.6.14) zu geben; mein Java habe ich schon länger nicht mehr aktualisiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Bei mir sieht es so aus, daß ich nicht mehrere Applets nacheinander starten kann (auch nicht dasselbe mehrmals). Durch Neustarten von Firefox behebt sich das aber jedesmal wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.783 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 444.606 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Neue Version unserer Webseite berni 103 167.782 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.642 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 12.553 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste