Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gewinner
#1
Die Teilnehmer der Preisverleihung wissen es bereits, andere mögen noch fiebern, deswegen hier nochmal die Sieger:

Der erste Platz ging an Silke Berendes für das Rätsel "Zeltplatz im Zauberwald", den zweiten erreichte Roland Voigt mit "Hexagonal-Höhlen mit Schatztruhen" und Dritter wurde Jürgen Blume-Nienhaus mit "Die unsichtbare Flotte".

Weiterhin wurden die Plätze 4 bis 10 geehrt. Die 10 Siegerrätsel, sowie weitere Details finden sich inzwischen auf der Wettbewerbsseite.

PS: Alle Teilnehmer erhalten in Kürze eine Mail, wobei zu allen Rätseln, die es nicht in die TOP 10 geschafft haben, ein kurzes Statement der Jury enthalten ist.
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Ergebnisse gesehen, und bin noch ganz aus dem Häuschen! Aber zuerst mal herzliche Glückwünsche an Silke, Roland und alle anderen Preisträger, aber auch an alle, die nicht in den Top Ten gelandet sind: alleine schon der Blick auf die Namen der Rätsel hat Spaß gemacht, und ich freue mich schon, sie in die Finger zu kriegen und lösen zu können. Und ich hoffe, dass alle Rätsel irgendwie ihren Weg ins Portal finden werden!

Und natürlich vielen vielen Dank an die Organisatoren und Jury - für eure Mühe, für den Preis, aber vor allem, dass ihr mich wieder dazu gebracht habt, mal wieder ein Rätsel zu basteln. Vor etwa einem Jahr wurde ich schon mal gefragt, wann ich denn wieder Rätsel ins Portal stelle, und es hat tatsächlich bis jetzt gedauert, wieder mal ein Rätsel zu entwerfen. Euer Thema hat mir dabei eine Reihe von Ideen beschert, die ich sonst nicht gehabt hätte, und mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Ach übrigens: die unsichtbare Flotte habe ich buchstäblich in der letzten Minute fertiggekriegt. Die Assoziation unsinkbar - unsichtbar kam mir schon am zweiten oder dritten Tag, und auch, dass es ein besonderer Spaß wäre, die ganze Flotte verschwinden zu lassen. Aber irgendwie konnte ich das nicht richtig umsetzen. Am letzten Tag der regulären Abgabefrist viel mir dann bei der Hinfahrt zur Arbeit eine bessere Regel ein, von der ich dachte, damit könnte es was werden. Und auf der Rückfahrt viel mir ein, wie ich die Schiffe arrangieren könnte. Und ich wusste (es war schon spät): das wird sehr sehr knappWink

So, noch mal Glückwünsche und Dank an alle
Jürgen
Zitieren
#3
(22.11.2010, 00:00)lupo schrieb: Ach übrigens: die unsichtbare Flotte habe ich buchstäblich in der letzten Minute fertiggekriegt.

Sind scheinbar die besten Rätsel. Wink
uvo hat erzählt, dass Roland den zweiten Platz auch kurz vor knapp erst fertig hatte.
Zitieren
#4
Hat er auch erzählt, von wem die Idee kam?? Wink Oder hab ich da in Freiburg was falsch verstanden?

Herzlichen Glückwunsch dir auch, Jürgen! Eine große Ehre, mit dir da oben in der Liste zu stehen, zumal unsere Rätsel sich ja auch ein bisschen ähneln (wobei - das Wortspiel find ich ganz besonders gelungen!).

Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#5
Zitat:Eine große Ehre, mit dir da oben in der Liste zu stehen,

Nicht, dass das falsch rüberkommt - natürlich mit Roland genauso!!! Wink
Zitieren
#6
Meine Gratulation. Leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit, obwohl ich mir innerlich einen solchen Wettbewerb gewünscht habe. Nächstes Mal bin ich bestimmt dabei. Es gibt doch nächstes Jahr einen Nachfolger?

Pyrrhon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Gewinner 2011 berni 8 7.379 20.10.2011, 19:47
Letzter Beitrag: pokerke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste