Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danke schön !
#1
Hallo zusammen,

aufgrund der vielen sehr angenehmen Rückmeldungen, die ich im Laufe meiner ersten kleinen Rätsel-Reihe „Pokertisch-Domino“ bekommen habe, möchte ich nun doch noch etwas persönliches dazu sagen.

Ich habe mich erst vor ein paar Wochen ausgiebiger als Rätsel-Löser mit dem Rätselportal beschäftigt. Und da kamen mir denn doch die Freudentränen, welch tolle Arbeit hier geleistet wurde und wird. Damit meine ich all die Rätsel und das Rätselportal. Ich kann mich nicht daran erinnern, zuvor schon einmal eine so prächtige Benutzeroberfläche gesehen zu haben.

Ich bin von Beruf Programmierer und außerdem spiele ich gerne den Bedenkenträger und Meckerfritzen. In diesem Sinne habe ich denn auch das Portal wie ein Spürhund abgeschnüffelt und ... nix zum „Meckern“ gefunden, außer einer einzigen Stelle zum Schmunzeln (die ich natürlich nicht verrate, weil unwichtig und weil sehr winziges Schönheitsmal).

Bevor ich mein erstes Rätsel entworfen habe, habe ich mir sehr viel andere Rätsel im Portal angesehen und versucht, im Forum nachzuvollziehen, wie das Portal entstand, sich entwickelte, was die Intention des Portals ist etc. Und von dort (also von diesem Forum) habe ich z.B. den Gedanken des langsamen Aufbaus eines Rätseltyps aufgenommen.

Letztlich habe ich von allen Autorinnen und Autoren des Portals irgendetwas übernehmen können. Seien es Rätselregeln, Vermittlung des Rätselproblems, Formulierungen, Stilelemente, Gestaltung des Layout, Aufbau einer Rätselreihe etc. etc.

Das größte Problem für mich war daher, als erster im Portal mit HTML ein rotes Karo hinzukriegen.

Meine erste kleine Rätselreihe war insbesondere auch als ein "Danke schön" an all die Personen gemeint, von deren Arbeiten ich jetzt so leicht profitieren darf !

Und an dieser Stelle möchte ich es auch ausdrücklich sagen: Danke schön !


Michael

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Danke schön ! - von MiR - 07.11.2010, 21:19
RE: Danke schön ! - von ibag - 07.11.2010, 23:51
RE: Danke schön ! - von Richard - 08.11.2010, 08:42
RE: Danke schön ! - von CHalb - 08.11.2010, 11:05
RE: Danke schön ! - von zhergan - 08.11.2010, 13:37
RE: Danke schön ! - von flaemmchen - 08.11.2010, 19:15
Pokerrätsel - von MiR - 11.11.2010, 19:03
RE: Pokerrätsel - von MagicMichi - 24.12.2010, 10:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann ist ein Rätsel schön ? graphento 18 24.647 15.07.2009, 11:56
Letzter Beitrag: Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste