Umfrage: Soll die Bewertungsberechnung geändert werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
59.09%
13 59.09%
Nein
13.64%
3 13.64%
Mir egal
27.27%
6 27.27%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhafte Bewertungsberechnung
#1
Wie ich gerade beim Schreiben eines Beitrags in einem anderen Thread bemerkt habe, werden die Prozentzahlen beim Schönheit falsch berechnet. Die Anpassung wäre fix erledigt, aber dadurch würden nahezu alle Prozentzahlen etwas absinken. Hier die Umrechnungstabelle:

Code:
100 => 100
95 => 94
90 => 88
85 => 81
80 => 75
75 => 69
70 => 63
65 => 56
60 => 50
55 => 44
50 => 38
45 => 31
40 => 25
35 => 19
30 => 13
25 => 6
20 => 0

Fändet ihr das sinnvoll, wenn wir das jetzt ändern?
Zitieren
#2
Prinzipiell: Mir wurscht! Aber wenn es geändert wird, sollte man besser alle Autoren per Mail informieren, damit nicht irgendwer eines Tages beim Besuch des Portals vom Sessel fällt...
Zitieren
#3
Falls es jeder mitbekommt (durch Benachrichtigung o.ä.) ja. Wenn es jemand nicht mitbekäme und sich fragte, warum seine Rätsel plötzlich alle schlechter bewertet werden, löscht er sie vielleicht.

Durch die dadurch entstehende größere Streuung der Schönheit wird sie (die Schönheit) vielleicht aussagekräftiger. Bisher achte ich da jedenfalls nicht drauf, weil die meisten Rätsel eh gut oder sehr gut bewertet werden.
Zitieren
#4
Definitely. I thought it was already like this Clown
Zitieren
#5
Bin auch dafür. Wenn eine Prozentskala nicht den Range 0-100 hat ist sie irgendwie nix wert...
Aber wehe! meine Rätsel bekommen dadurch schlechtere Bewertungen!!! BiggrinWink
Zitieren
#6
I would suggest to leave it as it is. After two years everyone is used to that system.

I am even wondering why there are those two possibilities 'nicht besonders' and 'ueberhaupt nicht'. I don't use them; in my opinion they are absolutely redundant.
The reason for that is that solving logic puzzles is my hobby. Hobby is (or at least: should be) fun. In this case my hobby is an intellectual challenge to solve a problem. I don't waste my time on puzzles that I don't like, or puzzles that require too much T&E. If I realise that while solving, I simply put it away. I don't finish such a puzzle just get it finished and give a low reward. Puzzling is fun. So no 'nicht besonders' and 'ueberhaupt nicht'-buttons for me! They are in contradiction with 'hobby'.

I do sometimes give mittelmassig as a 'bewertung'. In that case
- there were too many givens that didn't make the puzzle easier,
- the puzzle contained redundant, unused instructions,
- the puzzle turned out to be a filling exercise in a too early stage.

But maybe I look too much as an author instead of a puzzle solver to the puzzles...

{edit:
sometimes I find it difficult to choose between gut and sehr gut; puzzles that are to good for 80%, and not special enough for 100%. If I had to choose between 75% and 100%, I tend to give (much) more sehr gut's. So instead of changing 80% to 75%, I would even suggest to ad 90%. I would choose that one very often! Smile }

Kind regards,
Richard
Zitieren
#7
OK. Die Abstimmung ist eindeutig. Ich habe jetzt den Fehler behoben und allen Rätselautoren eine Mail geschickt. Ich hoffe, man gewöhnt sich schnell an die neuen Zahlen!
Zitieren
#8
(08.12.2010, 22:06)berni schrieb: ...und allen Rätselautoren eine Mail geschickt.

Sicher dass das wie geplant geklappt hat? Hab keine bekommen, ist mir auch recht egal, wollte es nur mal bemerken.
Zitieren
#9
(09.12.2010, 22:04)Realshaggy schrieb: Sicher dass das wie geplant geklappt hat? Hab keine bekommen, ist mir auch recht egal, wollte es nur mal bemerken.

Ja, ich hab' auch schon gehört, dass die Mails wohl nicht angekommen sind... Muss ich wohl nochmal rausschicken...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste