Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. WPC 2010 Polen
#31
Gibt mal wieder ein paar neue Zahlen; aber außer, dass Michael und Philipp etwas abgerutscht sind, hat sich nicht viel geändert.
Zitieren
#32
Erneut ein paar Zahlen. Philipp hat Michael überholt; ihm fehlen noch 82 Punkte auf Platz 8 um ins Finale einzuziehen. Michael fehlen bereits über 100 Punkte. Das dürfte zu viel sein. Das deutsche Team, Florian und Uvo sind unverändert auf den Plätzen 1, 19 und 3 in geeigneter Reihenfolge.
Zitieren
#33
Also ich werd morgen wohl während des Halbfinales und Finales wieder einen Live-Ticker führen können Wink In der Runde 10 hab ich wohl eher verloren als aufgeholt, und der Screentest morgen früh gibt nicht genug her, um 75 Punkte zu holen.

Zeitplan:
9-9:15 Runde 15, Screentest
10-10:45 Teamfinale
11:30-12:15 Einzel-Halbfinale
12:30-13:15 Finale.

Spätere Verschiebungen noch nicht mit einbezogen.

Runde 10 war ziemlicher Mist, wenn man die meisten Teilnehmer fragt. Es war nicht viel zu rechnen; der Ball war Symmtrisch, gegenüberliegende Symbole waren gleich. Das hieß, für viele Gleichungen musste man bloß von einem = zum anderen laufen, und auf der anderen Seite wieder zurück. Für die längste Gleichung hat man einfach alle Zahlen mitgenommen. Je nachdem, wie schnell man das erkannt hat und wie schnell man danach schreiben kann, hat man mehr oder weniger Punkte. Florian hat wohl das beste Ergebnis mit 80 Gleichungen und auch der längsten Gleichung, die meisten anderen haben 30-40 gefunden.
Ich hab das nicht ganz erkannt, meine längste Gleichung ist eins kürzer als Maximum: 8-10+9*637254/637254=9+8-10

Wir hatten grad Finalbesprechung. Das Teamfinale ist eine Staffel: Wir vier müssen nacheinander ein Rätsel lösen, jeder darf erst anfangen, wenn der davor sein Rätsel richtig gelöst hat. Wer fertig ist, geht zum Teamrätsel: ein Hochhaussudoku, dass mit Bauklötzen gelöst werden muss. Geplant war das Rätsel so, dass bereits von Anfang an alle Randfelder vorgegeben sind, der erste Spieler 1/9 der Bauklötze bekommt, der zweite auch 1/9, der dritte 2/9 und der vierte 5/9. Das heißt, der erste kann das Rätsel bereits vollständig lösen, nur noch nicht aufbauen. Da sich aber alle Teams über diesen Unsinn bereits beschwert haben, wird nochmal überdacht, ob nicht doch auch die Randinformationen teilweise hinzukommen sollen.

Mehr dazu dann morgen.
Zitieren
#34
Jetzt versteh ich auch, warum die Korrektur so lange dauert. Herzliches Beileid an die Korrektoren Biggrin
Zitieren
#35
(27.10.2010, 23:07)Realshaggy schrieb: Jetzt versteh ich auch, warum die Korrektur so lange dauert. Herzliches Beileid an die Korrektoren Biggrin

Wenn man sich so einen Unsinn wie diesen Fußball da ausdenkt, ist man irgendwie auch selber schuld...
Zitieren
#36
(27.10.2010, 23:00)pwahs schrieb: Also ich werd morgen wohl während des Halbfinales und Finales wieder einen Live-Ticker führen können Wink In der Runde 10 hab ich wohl eher verloren als aufgeholt, und der Screentest morgen früh gibt nicht genug her, um 75 Punkte zu holen.

live Ticker waere toll, aber noch besser waere natuerlich wenn jetzt 45 Punkte doch irgendwie machbar waerenCool
Zitieren
#37
Nicht unmöglich, aber schwer: 19 Rätsel zu je +6 (richtig) oder -2 (falsch) oder 0 (nicht gelöst) Punkten.

Spieltheoretisch dürfte es für mich am besten sein, überhaupt keine Lösung abzugeben - ich habe 118 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Platz 1 ist durchaus wichtig für die Playoffs, da ich dann die Rätsel fürs Halbfinale auswählen kann (drei Sets zu je sieben Rätseln).

So, Screentest geht los.

Grüße,
uvo
Zitieren
#38
Nein, geht er nicht. Es verzögert sich, weil die Ranking-Tabelle neu zusammengestellt werden muss. Es waren nicht alle Bälle in Runde 10 gleich, deswegen gab es grad ein Teamcaptain-Meeting und es wurde entschieden, die Runde rauszunehmen.

Das heißt für Florian und mich, dass wir jetzt ganz entspannt an den Screentest rangehen können.
Zitieren
#39
Heyyy Ok


Zitieren
#40
Oh, ich hatte das so verstanden, dass das zu Euren Gunsten wäre... Ist es nicht so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WPC 2010 Realshaggy 1 4.676 31.07.2010, 08:39
Letzter Beitrag: Leli
  Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6. IQIQIQ 77 122.350 03.07.2010, 14:42
Letzter Beitrag: SilBer
  LM 2010 Anleitungsheft Hausigel 36 58.719 29.06.2010, 12:05
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Qualifikation zur Logic Masters 2010 uvo 132 214.074 08.05.2010, 18:02
Letzter Beitrag: uvo
  Testlöser 2010 ibag 13 20.033 30.04.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste