Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. WPC 2010 Polen
#51
Zitat:und das bei der Ballung an 'superbrains'

gefällt mir, nach dem Chaos um Runde 10... Smile
Zitieren
#52
Livebericht vomn Team-Finale wird in diesem Thread stattfinden. In wenigen Minuten startet das Finale mit Deutschland an der dritten Ausangsposition!
Teams nach der Vorrunde:
1. Japan
2. USA (28 Sekunden hinten)
3. Deutschland (1 min 52 sek hinten)
4. Ungarn (5 min 7 sek)

Das Teamfinale wird als Weakest Link ausgetragen. Vier verschiedene Raetsel muessen geloest werden, das Team kann sich aussuchen, wer was loest. Das Teamraetsel ist ein Skydoku (Skyskraper mit Sudoku).

11:44 Die Rundenzeit wird kurzfristig von 45 auf 60 und dann auf 90 Minuten erhoeht.
11:50 Das Weakest Link wird als Staffel ausgetragen. Michael beginnt fuer die Deutschen mit einem Roman Numbers beginnen (Ein Gitter mit I,V,X-en muss in I, II, III, IV,...zerlegt werden)!

11:52 We will start in 1 minute!
11:55 Michael startet, Ungarn muss noch warten
11:57 Tom Snyder gibt ab - richtig - Hwei Hwa Wang macht weiter
Welche Raetsel welches Team zuerst macht, wissen wir aber nicht, muss nicht das Roman Numbers gewesen sein
11:59 Ungarn darf beginnen
12:00 Um das mal deutlich zu sagen: Wir (Matthias, Tom, Stefan) fiebern mit und halten den Deutschen die Daumen!
12:02 Hwei Hwa gibt auch ab! Japan hat auch das erste Raetsel richtig! Roger Barkan ersetzt Hwei Hwa. Auch Michael gibt ab - RICHTIG!
Philipp folgt nach mit Pentomino Relations (9 Pentominos muessen platziert werden, sodass kleiner-gleich-groesser Relationen stimmen)
12:05 Michael beginnt am Team-Raetsel. Die Hochhaeuser muessen mit Baukloetzen gebaut werden, es darf nichts geschrieben werden (auch keine Notizen!)
12:06 Der erste Ungar ist fertig, Zoltan Horwath uebernimmt. Philipp arbeitet fleissig, es schaut so aus, als ob er Fortschrite macht.
12:07 Roger Barkan gibt ab, 3! Mitglieder der USA sind schon fertig!
12:09 Der zweite Japaner und 20 Sekunden spaeter Philipp werdenfertig - uvo uebernimmt
12:10 Zwischenstand: USA 3, Japan 2, Deutschland 2, Ungarn 1 Teammitglieder fertig - uvo muss eine Schlange (Variante?) loesen
12:12 USA gibt 4. Raetsel ab- FEHLER - gleich wieder abgegen!
12:12 Ungarn 2. Raetsel fertig - Pal Madarassy uebernimmt
12:13 USA hat 4. teilnehmer (Palmer Mebane) am Teamtisch- Michael und Philipp sind noch zu zweit
12:16 uvo haengt, schon 6 Minuten vorbei - Philipp spielt nervoes mit den Baukloetzen
12:18 uvo gibt ab - FEHLER - Korrektur in 10 Sekunden Richtig (Zeitstrafe gibt es wie bei USA fuer falsch abgeben nicht)
12:20 USA fast fertig
12:20 Am Teamtisch sind USA 4, Japan 2, Deutschland 3, Ungarn 2 - Deutschland aber noch keine grossen Fortschritte
12:22 Die USA baut ihre Loesung noch mal um, flooser ist uebrigens mit einem Akari beschaeftigt
12:25 Stillstand - nichts neues zu berichten!
12:26 Der dritte Japaner gibt ab
12:26 Wir vermuten, das Tom Snyder das Akari in wenigen Minuten hatte, da er die Nikoli Raetsel liebt, flooser plagt sich dabei allerdings schon fast 10 Minuten
12:30 flooser gibt ab, Deutschland aso das zweite vollstaendige Team
12:31 USA baut alle Tuerme ab und faengt von vorne an, auch der WM Titel ist noch moeglich!
12:32 Von der Qualitaet des deutschen Teams sollte der zweite Platz hoffentlich "fix" sein, Team USA konnte schon mehr Vorarbeit investieren, USA und Deutschland allerdings gleichauf mit den Tuermen.
12:34 Auch Japan hat 4 am Teamtisch und ist im Rennen um den Titel, Ungarn mit 2 Leuten scheint chancenlos - aber Fehler beim Teamraetsel passiern offensichtlich leicht
12:38 Deutschland, USA, Japan machen alle gute Fortschritte, man kann nicht feststellen, wer vorne liegt
12:39 Der dritte Ungar is fertig
12:40 USA muss schon wieder lokal Aederungen durchfuehren, Deutschland fast fertig - scheint zumindest so! Aber das habe ich bei Team USA schon vor 15 Minuten geglaubt!
12:41 Auch USA scheint schon fast bei der Endkontrolle
12:42 Wenn alle Tuerme richtig stehen, dann kann der Weltmeister nur USA oder Deutschland heissen
12:43 Jetzt scheint USA weiter vorne zu sein!
12:44 Ungarn komplett
12:44 USA gbt ab
12:45 Loesung ist FALSCH - weiter gehts
12:46 USA gibt erneut ab
12:47 USA ist Team-Weltmeister
12:49 Katastrophe: Auch Deutschland baut die komplette Loesung wieder ab und beginnt von vorne - Die Runde kann theoretisch noch 32:30 Minuten dauern
12:55 Japan gibt ab und gewinnt Silber!
12:56 Deutschland steht unter Druck, es geht im direkten Duell mit Ungarn um den dritten Platz und ums Stockerl!
12:59 Deutschland gibt ab
13:00 Deutschland belegt Platz3!!!!

Die deutschen Vier werden sicherlich ziemlich enttaeuscht sein, der Weltmeistertitel schien greifbar nahe (ohne Fehler) - immerhin ist es noch ein Stockerlplatz...


LG,
Stefan
Zitieren
#53
Juhu! Danke schonmal im vorraus, ich drücke alle vorhandenen Daumen! (Angeblich hab ich zehn davon...)
Zitieren
#54
Letztes Rundenergebnis liegt vor; bleibt's dabei, zieht Ulrich und Germany ins Finale; Philipp (13), Michael (15) und Florian (18) haben sich gut geschlagen aber das Einzelfinale nicht erreicht.
Festes Daumendrücken jetzt für die vier !
@edit: Mist :-( wieder mal zu spät
Zitieren
#55
Hoffentlich ist im Teamrätsel kein Fehler...

Die haben ja kurzfristig die Randinformationen aufgeteilt, da kann ja schnell mal eine Zahl verrutschen.
Zitieren
#56
OH mann ist das spannend!
Toll dass das Teamfinale in meine Mittagspause fällt und ich mitlesen kann Smile

Meine F5 Taste mag mich später sicher auch nicht mehr...

12:46 - Cool, es gibt noch Hoffnung - weiter soooooo

Schade Sad
Zitieren
#57
Puh, das war spannend. Danke Stefan für die Live-Ticker!

Aber: Was ist denn ein Stockerl-Platz? Ich hatte das zuerst so verstanden, dass das der vierte Platz ist, weil man da nicht viel mehr als einen Stock bekommt. Aber dein letzter Kommentar klingt danach, als wäre das österreichisch für Bronze?
Zitieren
#58
(28.10.2010, 13:05)berni schrieb: Aber: Was ist denn ein Stockerl-Platz? Ich hatte das zuerst so verstanden, dass das der vierte Platz ist, weil man da nicht viel mehr als einen Stock bekommt. Aber dein letzter Kommentar klingt danach, als wäre das österreichisch für Bronze?

Danke Dir auch Stefan! Der Stockerl ist auf deutsch 'das Treppchen', also das Podium (auf hochdeutsch)

Klasse Leistung. Man kann ja nicht jedes Jahr Weltmeister werden...Wink
Obwohl: uvo wäre es nachher schon zu gönnen! Biggrin
Zitieren
#59
Vielen Dank, lieber Stefan, für die tolle Berichterstattung. Hacker

Das ist bestimmt nicht einfach, aufzupassen, was passiert und dann auch noch alles möglichst sofort in den Computer zu geben.

Und an das deutsche Team meine

HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE!!! Love

Ich bin stolz auf euch!!!

Mal sehen, was der Tag weiter bringt. Viel Glück, lieber Uvo!!!

Susie (die jetzt ein Pflaster für Robin's zerdrückten Daumen holt)
Zitieren
#60
(28.10.2010, 13:07)Statistica schrieb:
(28.10.2010, 13:05)berni schrieb: Aber: Was ist denn ein Stockerl-Platz? Ich hatte das zuerst so verstanden, dass das der vierte Platz ist, weil man da nicht viel mehr als einen Stock bekommt. Aber dein letzter Kommentar klingt danach, als wäre das österreichisch für Bronze?

Danke Dir auch Stefan! Der Stockerl ist auf deutsch 'das Treppchen', also das Podium (auf hochdeutsch)

Klasse Leistung. Man kann ja nicht jedes Jahr Weltmeister werden...Wink
Obwohl: uvo wäre es nachher schon zu gönnen! Biggrin

Herzlichen Glückwunsch Jungs, das war offensichtlich ein hartes Stück Arbeit und wir sind sehr, sehr ...... stolz auf Euch.

Kurze Erholung und dann gehts wieder los, wir drücken weiter ganz fest die Daumen für die Einzelentscheidung.

Und Stefan, das war einsame Spitze und wir würden uns freuen, wenn Du die Live-Berichterstattung fortsetzen könntest. Ok

Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WPC 2010 Realshaggy 1 4.676 31.07.2010, 08:39
Letzter Beitrag: Leli
  Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6. IQIQIQ 77 122.325 03.07.2010, 14:42
Letzter Beitrag: SilBer
  LM 2010 Anleitungsheft Hausigel 36 58.712 29.06.2010, 12:05
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Qualifikation zur Logic Masters 2010 uvo 132 214.064 08.05.2010, 18:02
Letzter Beitrag: uvo
  Testlöser 2010 ibag 13 20.032 30.04.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste