Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tatatata
Ich nehm übrigens FreePDF, der wohl ziemlich genau das gleiche tut Smile
Habt ihr Erfahrung damit, wie groß die PDF-Dateien bei den verschiedenen Programmen werden? Die Dateien, die man hochladen darf, dürfen ja nur maximal 200KB groß sein und ich weiß, dass manche Programme gigantisch große PDF-Dateien erzeugen...
(08.09.2010, 18:01)Luigi schrieb: PDF Dateien habe ich noch nie erzeugt. Kann ich dies aus WORD heraus machen?
wenn du word 2007 benutzt, kannst du einen add-on von microsoft fuer 'save as pdf' runterladen

http://www.microsoft.com/downloads/detai...laylang=en

ansonsten eben online pdf Konverter benutzen
(08.09.2010, 20:20)berni schrieb: Habt ihr Erfahrung damit, wie groß die PDF-Dateien bei den verschiedenen Programmen werden? Die Dateien, die man hochladen darf, dürfen ja nur maximal 200KB groß sein und ich weiß, dass manche Programme gigantisch große PDF-Dateien erzeugen...

Das hängt sehr davon ab, auf welche Weise die ursprüngliche Datei, insbesondere Grafiken, erzeugt wurden. Bei einer Seite muß man sich schon sehr anstrengen, um 200 kB zu überschreiten, schätze ich...
berni schrieb:Habt ihr Erfahrung damit, wie groß die PDF-Dateien bei den verschiedenen Programmen werden? Die Dateien, die man hochladen darf, dürfen ja nur maximal 200KB groß sein und ...

ich verwende meist Excel Square für die Aufbereitung der Rätsel, auch der Texte.
Die haben dann meist 20-50 KB. Nach Umsetzung auf PDF-Format mit PDF-Creator (freeware) werden's weniger: ca. 10-40 KB; also null problemo Cool

(08.09.2010, 20:41)uvo schrieb: Bei einer Seite muß man sich schon sehr anstrengen, um 200 kB zu überschreiten, schätze ich...

Die erste Seite der DSM-Anleitung schafft es auf 360 kB... Und da ist eigentlich nicht viel drauf außer dem Logo.
Bei mir werden es mittels FreePDF ca. 130 kB.
(08.09.2010, 21:59)uvo schrieb: Bei mir werden es mittels FreePDF ca. 130 kB.

Kannst du mir da mal die komplette Version durchjagen und zuschicken? Dann kann ich da eine schlankere Version hochladen... Mit den mir bekannten Linuxtools hab' ich kaum was rausschlagen können.
Wo kann denn versehentlich der Autor stehen?? Ist es falsch, wenn man beim Hochladen sich selbst als Autor reinschreibt unter Bemerkungen? Das war doch immer gefordert, um Rätsel ins Portal einzustellen, oder? Kann die Jury das sehen?
LG Silke
Gemeint ist die Autorinformation des Pdfs selbst. Dort kann man optional diese Info hinzufügen und manche Programme tun dies eben ungefragt und fügen zum Beispiel den gerade angemeldeten Benutzernamen als Autor hinzu.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste