Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tatatata
#1
Soeben wurde das erste Rätsel abgegeben! (Mehr wird aber nicht verraten!)
Zitieren
#2
Da ich das gefragt wurde: Es ist möglich, einmal abgegebene Rätsel noch nachträglich zu verbessern. Dazu müsst ihr einfach bei der entsprechenden Datei eine neue Version hochladen.
Zitieren
#3
Hat denn schon jemand ein leeres Blatt abgegeben? :-)
Zitieren
#4
(03.09.2010, 15:27)Realshaggy schrieb: Hat denn schon jemand ein leeres Blatt abgegeben? :-)

Hätte ich gerne gemacht. Nur leider ist da die Bedingung "wurde vorher noch nicht veröffentlicht" verletzt. Ich hab nämlich neulich ein paar von diesen Rätseln kaufen können ;-)
Zitieren
#5
(03.09.2010, 15:27)Realshaggy schrieb: Hat denn schon jemand ein leeres Blatt abgegeben? :-)

Wäre ne Idee. Mit Geheimtinte, sodass wir zu hause erst einmal drüberbügeln müssen Square
Zitieren
#6
Kann Dein Drucker denn mit Geheimtinte drucken? Upsidedown
Zitieren
#7
Hi Berni,
meine (4) Rätsel sind fertig. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche drei ich einsenden soll. Das übrig bleibende Rätsel wird zum 10.10. eingestellt.

Auf der Einleitungsseite wird ganz nebenbei eine PDF Datei verlangt.

PDF Dateien habe ich noch nie erzeugt. Kann ich dies aus WORD heraus machen?

Eine Anfrage: Sollte der Schwierigkeitsgrad der Rätsel nicht auch angegeben werden?
Zitieren
#8
(08.09.2010, 18:01)Luigi schrieb: PDF Dateien habe ich noch nie erzeugt. Kann ich dies aus WORD heraus machen?

Wenn Word es nicht kann (probier mal die Menüpunkte "Speichern unter" oder "Exportieren" aus), kannst du OppenOffice nutzen. Das ist ein frei erhältlicher Wordersatz, der Worddateien öffnen kann und auf jeden Fall Pdf-Erstellung unterstützt.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#9
(08.09.2010, 18:01)Luigi schrieb: meine (4) Rätsel sind fertig. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche drei ich einsenden soll. Das übrig bleibende Rätsel wird zum 10.10. eingestellt.

Ich fürchte, da kann ich dir auch nicht bei helfen...

Zitat:Auf der Einleitungsseite wird ganz nebenbei eine PDF Datei verlangt.

PDF Dateien habe ich noch nie erzeugt. Kann ich dies aus WORD heraus machen?

Soweit ich weiß bietet WORD die Möglichkeit des PDF-Exports. Aber wie das geht, weiß ich nicht. Ich hab' WORD das letzte Mal wahrscheinlich im vorigen Jahrtausend benutzt... Vielleicht ist hier jemand, der dir da weiterhelfen kann.

Zitat:Eine Anfrage: Sollte der Schwierigkeitsgrad der Rätsel nicht auch angegeben werden?

Das wird zumindest nicht verlangt. Du darfst es aber natürlich trotzdem angeben, wenn du magst.
Zitieren
#10
Du kannst Dir einen "pdf creator" als Freeware aus dem Internet runterladen. Hacker
Dann installierst Du ihn wie einen zusätzlichen Drucker und kannst so (z.B. Word-)Dokumente in eine pdf-Datei umwandeln.
Geht ganz schnell und einfach. Ok
Vielleicht noch darauf achten, ob Du als Autor des Dokuments angegeben bist - und das rauslöschen... Silent

Habe hier mal einen Link rausgesucht: Book
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Viel Erfolg und liebe Grüße
Claudia Pingu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste