Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet
#53
(24.08.2010, 19:44)Semax schrieb: @LeAchim: Stell dir vor, es kommt so ein Neu-uvo daher und will mal so richtig im Portal rätseln, bekommt aber nur viel zu einfache Rätsel vorgesetzt. Der haut bestimmt ganz schnell wieder ab.

Wie selten ein "Neu-uvo" ist, siehst Du ja am echten Alt-uvo (sorry Ulrich). Auch würde es nach meiner Idee schwierigere Anfängerrätsel geben, die einen höheren Scorewert besitzen und die Freischaltung der nächsten Ebene beschleunigen könnten oder ähnliches...
Machts doch nicht komplizierter, als es eh schon werden könnte. Wenn ich berni und die Grundausrichtung der Portalphilosophie richtig verstanden habe, geht es hier um das Gros an Rätslern, die anspruchsvolle Rätsel mögen. Mein Vorschlag währe in jeder Richtung ein Kompromiss. Wer schon einen hohen Rang hat, hat schon viele Rätsel abgearbeitet und eine überschaubare Liste an Rest. Ein Neuer würde nur die Rätsel seiner Kategorie sehen und die wäre auch überschaubar.

Und sollte es wirklich mal einen ganz coolen & hellen Kopf geben, kann er sich ja manuell im hohen Level freischalten lassen. Wie gesagt und auch gedacht, sollte dieses Ranking nicht Ansporn ähnlich einer Scoreliste sein, sondern nur Übersicht bringen. Für das Austoben an Highscores tut es ja die Top10/Top100 oder besser Top1000 - damit die kleinen Neuen sich auch mal messen können & ich glaube, so ein Kampf um Platz 596 kann schon für den ein oder anderen interessant sein King
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet - von LeAhcim - 24.08.2010, 20:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal Ladezeiten optimieren gepa 3 1.952 18.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselportal <-> Sudokuportal ildiko 147 117.380 12.02.2022, 17:50
Letzter Beitrag: Hausigel
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 31.435 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 6.342 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 7.909 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste