Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet
#48
Ich habe da eine - vielleicht auch verrückte - Idee zum kontroversen Thema der Rätsellisten / Ranglisten...

Wie wäre es, wenn - ähnlich wie und auf 3 oder 4 Ränge vereinfacht - ein System wie beim Kyu/Dan-System von Crocopuzzle aufgebaut wird. Nur daß hier dann alle, vorab natürlich klassifizierten, Rätsel in den eventuellen Schwierigkeitsrängen auftauchen und auch nur diese in den entsprechenden Listen gewertet werden.
Beispiel: ich bin Neuling und fange mit dem Portal als Rekrut an. Hier muß ich erst eine bestimmte Anzahl oder alle Rätsel bis zu einer bestimmten Schwierigkeit lösen - nehmen wir mal die Anfängerserien. Habe ich einen bestimmten Score erreicht werde ich zum Fähnrich gradiert und habe den nächsten Level an Rätseln frei geschaltet.... Solange ich aber nur Rekrut bin, ist die Möglichkeit, diese Top10-Liste der Rekruten anzuführen, möglicherweise nach dem Bemessungssystem wie es heute im Probelauf war?
Vorteil der Idee: Ich sehe nur Rätsel meines "Standes"
Kein Anfänger kommt z.B. um die Erklär-Rätsel als Portal-Grundlage herum.
Bin ich im oberen Level sehe ich natürlich alle Rätsel, also auch die neuen und einfachen und kann dementsprechend an meiner Rangkingliste basteln.
Zu diesem Thema habe ich auch noch ein paar andere Gedanken, die ich aber ungern alle gleichzeitig hier niederschreiben will, um' erst mal übersichtlich zu halten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet - von LeAhcim - 24.08.2010, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal Ladezeiten optimieren gepa 3 2.040 18.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselportal <-> Sudokuportal ildiko 147 120.219 12.02.2022, 17:50
Letzter Beitrag: Hausigel
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 31.798 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 6.396 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 7.995 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste