Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet
#37
So, nach ein wenig Überlegen noch einmal ein Ansatz von mir:

Die Motivation (oder eine Motivation) zum Einrichten des Archivs ist ja, neue Nutzer oder Nutzer allgemein nicht mit der Vielzahl an Rätseln zu "erschlagen". Mit ein bisschen Nachdenken weiß ich allerdings nicht, ob das damit erreicht wird. Bezogen auf die Toplöser-Liste auf jeden Fall, obwohl wohl gerade der Punkt einige sehr stört. Aber ansonsten? Auf den angezeigten Listen werden immer so viele Rätsel stehen, dass man blättern muss (von der "Rätsel-von-berni"-Liste mal abgesehen Wink). Auf die genaue Zahl wird man da am Anfang wohl eh kaum schauen. Deshalb bin ich mir im Moment nicht so ganz sicher, ob dieser Zweck erfüllt wird.

Bliebe also die umstrittene "Bestenliste". Wie kann man es handhaben, dass "Neu-Luigis" nicht abgeschreckt werden, weil sie sich chancenlos sehen, und gleichzeitig "Alt-Luigis" nicht frustriert sind, weil ihre vergangenen Leistungen nicht einbezogen werden? (Sorry Luigi, aber du bist nun mal ganz oben in der Liste Wink.)
Eine Idee zur möglichen Lösung kam mir beim Betrachten des Forums: Es gibt doch diverse Foren, wo man einstellen kann, was für Beiträge angezeigt werden sollen. Seit letztem Login, 30 Tage, 90 Tage, halbes Jahr, alle sind so gängige Optionen. Was wenn man so eine Auswahl direkt auf der Startseite verankert und alle dort angezeigte Informationen darauf bezieht? Dann sieht der "Neu-Luigi" eben nur die besten Löser, besten Rätsel etc. der letzten 30 Tage, während der "Alt-Luigi" schauen kann, ob er die 100% auch auf alle Rätsel bezogen noch hat.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet - von Calavera - 24.08.2010, 16:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal Ladezeiten optimieren gepa 3 1.951 18.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselportal <-> Sudokuportal ildiko 147 117.248 12.02.2022, 17:50
Letzter Beitrag: Hausigel
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 31.413 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 6.340 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 7.904 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste