Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Team LM.de: Puzzleup 10 - Klarstellung
#41
Eine weitere Frage wäre, welche "Auskünfte" die Waage erlaubt. Hat man z.B. links zwei mittlere Kugeln und rechts a) eine mittlere und eine schwere und b) zwei schwere, hängt dann die Waage bei b) rechts "erkennbar" tiefer als bei a)?

Ich meine (hoffe!?), dass die Waage nur die Auskünfte "gleich", "links schwerer", "rechts schwerer" gibt.
Zitieren
#42
Die Aufgabenstellung wurde erweitert, meine beiden Fragen sind geklärt. Leider nicht beide so, wie ich es mir gewünscht hätte ...

Zitat:Ist die Anzahl der Kugeln beim Wiegevorgang begrenzt?

Das glaube ich nicht.

Viel Erfolg Euch allen! Gabi
Zitieren
#43
Völlig überraschend gibt es das erste Scoreboard bis Platz 48, darunter 47 Spitzenreitern mit je 386 Punkten;
Darunter 9 Cracks aus Deutschland Hat
Glückwunsch an Jürgen, Gabi, Gerhard, Rainer, Bernhard/Jens, Hauke, Georg F. und Georg Schr., Alex.
Georg
Zitieren
#44
Da bin ich aber überrascht. So früh hätte ich die erste Zwischenwertung nicht erwartet. Glückwünsche Euch allen!

Wollen wir wieder versuchen zu ermitteln, welche Aufgaben in die Zwischenwertung eingegangen sind?
Zitieren
#45
Ich staune auch: So früh! Ebenfalls Glückwunsch an alle!

Zu der Frage, welche Rätsel eingegangen sind, kann ich nichts beitragen, weil ich alle am ersten Tag abgegeben habe.
Zitieren
#46
(17.08.2010, 16:09)bromp schrieb: Wollen wir wieder versuchen zu ermitteln, welche Aufgaben in die Zwischenwertung eingegangen sind?

Glückwunsch auch von mir. Wenn es gewünscht ist, kann ich euch eine Aufgabe nennen, die nicht in der Wertung ist. Danach bleibt dann ja nicht mehr viel.



Zitieren
#47
Ich habe Nr 5 noch nicht abgegeben, weil ich mit meinen 243 Fallunterscheidungen zu langsam bin. Und die elegante Lösung habe ich noch nicht entdeckt. Sad
Zitieren
#48
bromp schrieb:Ich habe Nr 5 noch nicht abgegeben, weil ich ...
Das hab' ich befürchtet; habe wie Gabi alle Lösungen mit 5er Bonus abgegeben, teilweise erst in letzter Stunde, deshalb wohl an lfd. Nr. 28.
Bei den Rätseln 1 bis 4 sind meine Lösungen sicher richtig; bei #5 bin ich mir nicht sicher (sehe da immer noch keinen math. Ansatz);
Bei der frühen Bekanntgabe des ersten Scoreboards beschleicht mich schon ein Verdacht: viele haben die "leichten" Aufgaben 1 bis 4 gelöst und #5 falsch abgegeben (? Oops ?). Die sind jetzt noch mehr verunsichert Rolleyes ... genauso wie ...
Georg

Zitieren
#49
(17.08.2010, 16:31)bromp schrieb: Ich habe Nr 5 noch nicht abgegeben, weil ich mit meinen 243 Fallunterscheidungen zu langsam bin. Und die elegante Lösung habe ich noch nicht entdeckt. Sad

Dito.

Zitieren
#50
Gleiches Bild bei mir:
Die Lösungen zu den Rätseln 1-4 habe ich in der ersten Stunde abgegeben,
Nr. 5 befindet sich in der Warteschleife.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PuzzleUp 2021 ibag 6 3.860 06.11.2021, 12:56
Letzter Beitrag: Dandelo
  PuzzleUp 2019 Realshaggy 47 36.668 28.12.2019, 02:50
Letzter Beitrag: Dandelo
  PuzzleUp 2018 ibag 18 21.683 10.01.2019, 14:39
Letzter Beitrag: ibag
  PuzzleUp 2017 Realshaggy 73 77.870 29.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Joe Average
  PuzzleUp 2016 geophil 38 51.877 21.12.2016, 01:11
Letzter Beitrag: lupo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste