Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekoppelte Runde (enthält Spoiler)
#4
Beim Bahnhof hab ich leider weniger ausgeschlossen als möglich gewesen wäre, weshalb ich beim Sternenhimmel eine Fallunterscheidung gemacht habe, weil ich dort nur noch 4 mögliche Kombinationen übrig hatte. Das und ein Fehler bei den Bahnhöfen hat natürlich ganz schön Zeit gekostet...

Trotzdem wieder ein Highlight der LMs. Allerdings fürchte ich, dass diesmal die Einstiegshürde für etwas schwächere Rätsler vielleicht höher war als letztes Jahr. Denn das, was es den Profis ermöglichte, das Rätsel komplett logisch zu lösen (viele Ränder lassen sich eindeutig ausschließen), führt bei den anderen dazu, dass sie viel Zeit mit unnützen Randteilen verschwenden, bevor sie eins von den 2 oder 3 erwischen, mit denen überhaupt irgendwelche Lösungen möglich sind.
Allerdings wüsste ich nicht, wie sich das bei der Idee anders realisieren ließe, und ich hätte wirklich nur sehr ungern auf diese Runde verzichtet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gekoppelte Runde - von IQIQIQ - 28.06.2010, 21:42
RE: Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6. - von Calavera - 28.06.2010, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übungsqualifikation - Hakyuu - kein Spoiler GiantPanda 6 10.930 18.04.2010, 17:00
Letzter Beitrag: Naphthalin
Question Runde 1 Leli 3 6.030 28.06.2007, 12:49
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste