Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekoppelte Runde (enthält Spoiler)
#2
(28.06.2010, 21:42)IQIQIQ schrieb: Eine Frage an die Rätselautoren und/oder die besten Rätsellöser: Bei der gekoppelten Runde, wie seid ihr da zur idealen Kombination von Randteilen gekommen? Ein ganzes Stück weit (Ausschluss einer ganzen Menge an Teilen für einzelne Rätsel) bin ich in dieser Hinsicht ja selbst gekommen, aber dann wurde es mir zu unübersichtlich. (Ich weiß, dass es für die weniger guten Rätsellöser besser gewesen wäre, einfach mit irgendwelchen funktionierenden Teilen einzelne Rätsel zu lösen, aber der Gesamtlösungsweg würde mich doch interessieren!)

Ich hab' irgendwann angefangen das Schlangenrätsel (in allen verbleibenden Varianten) komplett zu lösen, weil ich da nur noch sehr wenig Möglichkeiten übrig hatte. Nur bei einer einzigen davon hab' ich eine Lösung gefunden (es hätte noch eine zweite gegeben, wie ich inzwischen weiß und das wäre die richtige gewesen). Aber dadurch ging es bei mir dann recht gut weiter. Ich hatte irgendwann 4 Rätsel gelöst (bei einem leider einen Flüchtigkeitsfehler) und dann bemerkt dass ich das Schiffe-Rätsel mit den verbleibenden Randteilen nicht mehr lösen kann. Möglicherweise wäre noch eine Kombination beim Sternenhimmel gegangen (ich hatte noch 4 Möglichkeiten übrig); aber dafür hatte mir dann die Zeit nicht mehr gereicht; ich konnte in der Zeit lediglich noch nachweisen, dass eine der vier Möglichkeiten nicht geht...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gekoppelte Runde - von IQIQIQ - 28.06.2010, 21:42
RE: Logic Masters 2010 Wernigerode 25.-27.6. - von berni - 28.06.2010, 22:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übungsqualifikation - Hakyuu - kein Spoiler GiantPanda 6 10.902 18.04.2010, 17:00
Letzter Beitrag: Naphthalin
Question Runde 1 Leli 3 6.022 28.06.2007, 12:49
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste