Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleiner Wettbewerb
#21
1. Ja, zweimal Buchstaben - bei Zahlen könnte jemand auf die Idee kommen, die könnten zum Rätsel gehören - alles schon erlebt... Die Zeilen sind mit A-J und die Spalten mit K-T beschriftet.
2. Idealerweise Zeile+Spalte, in alphabetischer Reihenfolge (also z.B. AK, AT, JK, JT), aber jede Reihenfolge, die die richtige Lösung darstellt, wird natürlich akzeptiert.
Zitieren
#22
Apologies for my poor understanding of German.
I am not sure I understood exactly the meaning of Rechtecke. Each number should correspond to.... what? The number of boxes in the rectangle? If so, is this puzzle similar to Nikoli's Shikaku? In this case, is a square a particular case of a rectangle or the two sides MUST be different?

Stefano
Zitieren
#23
Rechtecke: Each number indicates the area (number of 1x1 squares) of the corresponding rectangle.
Here is an example: http://wiki.logic-masters.de/index.php?title=Shikaku/en
I am not familiar with Nikoli puzzles; anyway, the Shikaku rules as written in the puzzle wiki are the same as in my puzzle.
Squares can be used.
Zitieren
#24
Bei dem Hoehlenraetsel im Puzzle-Wiki gilt die Zusatzregel, dass kein 2x2 Quadrat weiss sein darf. Gilt das beim Wettbewerbsraetsel auch?

LG,
Stefan
Zitieren
#25
(30.05.2010, 01:32)euklid schrieb: Bei dem Hoehlenraetsel im Puzzle-Wiki gilt die Zusatzregel, dass kein 2x2 Quadrat weiss sein darf. Gilt das beim Wettbewerbsraetsel auch?

Nein.
Zitieren
#26
LoveLoveLove

Ein Rätsel schöner, als das andere.

Vielen Dank an Ulrich!!!
Zitieren
#27
Ja, hat sehr viel Spaß gemacht. Ein "Monstersprint".
Bin auch fix und fertig wie nach 10 100m-Läufen BiggrinBiggrin

Danke an uvo!
Zitieren
#28
Hallo Uvo,
ich hab mich bei einem Lösungscode verzählt - diesmal gibt es gar keine Korrekturen, oder? (Ist wohl auch übertrieben bei so einem kleinen Wettbewerb.) Naja, das war trotzdem eine sehr schöne Stunde, die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Weil wir Übernachtungsbesuch haben, war ich mir nicht so sicher, ob ich eine Stunde "opfern" soll... Jedenfalls danke!!
LG Silke
Zitieren
#29
Ich hab's leider nicht geschafft, heute eine Stunde zu finden Sad. Immerhin konnt ich es jetzt grad noch ausdrucken, damit ich die Rätsel wenigstens später noch genießen kann...

Wollte quasi nur kund tun, dass ich gern mitgemacht hätte und meine Nichtteilnahme nicht am Wettbewerb, sondern an meinem Sonntag lag Wink.
Zitieren
#30
Gab es kurz vor Mitternacht ein Problem mit der Ergebniseingabe?
Ich konnte meine Ergebnisse nicht mehr abschicken?!
Das war ja sehr schade... Trotzdem schöne Rätsel!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSPC 2019: Logo-Design-Wettbewerb CHalb 9 14.179 14.08.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Carolin
  WPF-Flaggen-Wettbewerb berni 0 4.946 28.07.2013, 15:13
Letzter Beitrag: berni
  Rundwege-Wettbewerb 2 SilBer 23 30.718 08.11.2010, 12:20
Letzter Beitrag: CHalb
  Zwillings-Wettbewerb Hausigel 8 11.448 11.10.2010, 10:52
Letzter Beitrag: pwahs
  Schlange Variation - Wettbewerb yureklis 37 50.955 06.09.2010, 12:27
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste