Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Hihi Tongue
Dann komm erstmal noch eine Etage tiefer Silent
Zitieren
@Marian und mathezwerg,
Danke für die Hinweise, aber irgendwie will mein Fuß nicht runter von dem dicken Schlauch...
Bei Naoki klappt es, aber bei berni nicht... muss wohl an der unterschiedlichen Wortwahl liegen, aber ich finde im Moment nicht den Ansatz. Werd es dann wohl wieder probieren, wenn das Handtuch werfen etwas bingt. Dafür freut sich die Familie.

@ Berni,
Hochachtung, dass Du Dir immer wieder neue "Gemeinheiten" ausdenkst, macht Spaß, auch wenn man manchmal verzweifelt.

Viel Spaß auf der Insel,
Björn
Zitieren
@Björn
Es liegt nicht an der Formulierung der Regeln.
Die sind bei Naoki und auf der Insel identisch.

Das Problem ist eher ein Denkfehler über eine Annahme, die man nicht machen darf...
Zitieren
Und bei dieser Annahme handelt es sich NICHT darum, ob auch ein Pfeil ganz ins Leere (also auf gar keinen Strich) zeigen darf (das darf er nämlich nicht - und mit dieser Idee hatte ich 3 Stunden gekämpft! Wink .) Nur als Anmerkung, falls das noch jemand außer mir denkt!
Zitieren
Jetzt kapier ich erst, wieso ich mich so verlaufen hab Wink - berni, das war gemein!


Und jetzt steh ich wieder auf dem Schlauch - da ist plötzlich eine Tür zu, die offen sein sollte. Gibt es jetzt etwa "Risiken und Nebenwirkungen"???
Zitieren
Also ich weiß zwar nicht was der ein oder Andere mit unten meint. Ich bin hier im Level Gelb und sehnsüchtig auf der Suche nach dem xx-ten Schlüssel. xxxx ist da / Rätsel offen. Wer hat hier eigentlich noch 'nen Überblick???

Da ich nicht zu viel im Portal verraten möchte, bitte ich um PM an mich, wenn jemand mir weiterhelfen kann / mag.

Grüße Leahcim
Zitieren
zu den leeren Hochhäusern:

Also mir sind manche Zahlen klar, aber manche sind mir da zu wechselhaft. Mal so mal so. Ich komme da nicht weiter. Hat da jemand einen kleinen Tip für mich oder kann mir dazu Fragen beantworten?
Zitieren
Also das die gelbe Etage fand ich auch ziemlich heftig. Ich kann leider aus deinem Post nicht genau lesen, wo das Problem liegt (vielleicht schreibst du mir mal eine PN).
Aber sei beruhigt, in der Etage nach der gelben kann man sich nicht mehr so einfach verlaufen...
Zitieren
Ok, ich hab dann die Hochhäuser mal geschafft. Danke.
Zitieren
Könnte mir jemand einen Tipp geben, ob die "doppelten" Hebel wirklich merkwürdige Nebeneffekte haben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.142 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.836 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.767 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 58.159 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste