Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
#51
(05.04.2010, 12:39)IQIQIQ schrieb: *grrrr* Seit gestern Abend beweise ich permanent, dass der gestreifte Rundweg keine Lösung hat ... Sad

Da gibt es einen ganz gemeinen Denkfehler bei dieser Rätselart. Und es ist kein Zufall, dass der da in dem Rätsel vorkommt. BiggrinBiggrinBiggrin

PS: Zum Üben kann man ja mal auf die Webseite von Naoki gehen. Da gibt es vier solcher Rätsel. Wenn ich mich recht erinnere, waren die ersten recht einfach.
Zitieren
#52
(05.04.2010, 13:09)Alex schrieb:
(05.04.2010, 12:13)Alex schrieb: hat keiner Probleme die 6 zu sehen? Oder eher, was auch immer nach der 5. Ich scheine weder 6,7,12 sehen zu koennen und renne nur noch wie wild mehrfach durch alle Raeume

hurrah! 6 geht doch auf einmal, muss umdenkenWink

Ich glaube, ich hatte den gleichen Denkfehler. Obwohl im Nachhinein betrachtet der zweite Ansatz gleich der logischere gewesen wäre Wink
Zitieren
#53
Ah, Denkfehler gefunden! Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich ohne Denkfehler auch die Lösung finde!
Zitieren
#54
Jepp! Juchhu! Smile
Zitieren
#55
Also es ist leicht frustrierend, am leeren oder siebener Rätsel nicht weiter zu kommen... Labyrinth aufgezeichnet, alles mögliche kombiniert & nix bzw. Leere. Ein gaaanz kleiner Schubs wäre dankbar entgegen genommen Sad
Zitieren
#56
(05.04.2010, 14:04)LeAhcim schrieb: Also es ist leicht frustrierend, am leeren oder siebener Rätsel nicht weiter zu kommen... Labyrinth aufgezeichnet, alles mögliche kombiniert & nix bzw. Leere. Ein gaaanz kleiner Schubs wäre dankbar entgegen genommen Sad

Hast Du denn schon die Steintafeln entziffert?
Zitieren
#57
Klar! Ich lasse nie ein Chiffre von Berni aus Cool
Die sind echt klasse...
Zitieren
#58
(05.04.2010, 13:27)berni schrieb: Da gibt es einen ganz gemeinen Denkfehler bei dieser Rätselart. Und es ist kein Zufall, dass der da in dem Rätsel vorkommt. BiggrinBiggrinBiggrin

Boah, war das fies Oops

Man berni, hast du eine böse Seele... Biggrin
Zitieren
#59
gilt bei rätsel 12 eigentlich auch, dass keine doppelte in den diagonalen vorkommen darf?
Zitieren
#60
Stern, es ist eindeutig lösbar ohne irgendeine Info zu den Diagonalen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.060 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.168 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.396 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste