Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Hallo trau4mich, welcher Teil der Anleitung ist dir denn unverständlich?
Hallo ildiko.
Danke für die Rückmeldung, aber inzwischen ist das Rätsel gelöst. Ich hatte beim Lösen Fehler gemacht und dachte, es liegt an den Regeln.
Inzwischen bin ich schon ein Stück weiter und versuche mich am Masyo. Dabei sind die Regeln schon wieder die Hürde. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis der Groschen fällt.
Inzwischen hab ich fiebrige Augen vor lauter Hebeldrücken. Mann, berni, was für eine kolossal geniale Arbeit. Allerdings dreh ich mich im Kreis: 12 rote Räume sind offen, im Gepäck scheint auch was Hilfreiches, aber so viel ich auch denke, nirgends ist ein Ansatz zu finden. Ich bitte um PN-Erleuchtung ...

EDIT:
Inzwischen habe ich noch eine komplette Runde durch die rote Ebene und eine durch die grüne Ebene gemacht. Das Inventar ist durchstöbert und an allen denkbaren Stellen benutzt, aber von Erleuchtung leider keine Spur. Klar, irgendwas muss ich übersehen haben. Aber ich hab keine Idee mehr, was ich tun könnte ...
Schau Dir mal die Hebel und die Symbole über den Türen an. Ich bin damals (ich glaube es war diese Stelle) auch nicht weitergekommen, bis mir die Zuordnung klar wurde.
Danke für den Tipp. Aber das war's nicht. Mein Fehler war, dass ich nicht alles eingesetzt hatte, was mir zur Verfügung stand.
Hab mich nach dem Neustart der Insel auch ins Abenteuer gestürzt und bin bisher 'ganz gut' vorangekommen (na ja, 1 Woche, bis ich das rote Räsel der Leere begriffen habe), hänge aber jetzt schon länger am gelben Rätsel der Leere. Wer kann mir weiterhelfen (PN)?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel-Zehnkampf berni 157 32.249 08.01.2017, 15:46
Letzter Beitrag: berni
  Croco-Rätsel Nyarly 2.882 1.061.864 11.11.2016, 10:57
Letzter Beitrag: berni
  Rätsel-/Schnitzeljagd-Events gesucht Kenning 1 1.160 06.08.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Ü-Rätsel 20.12.2015 Akonia 1 1.533 20.12.2015, 22:25
Letzter Beitrag: rob
  Schach und Rätsel Hausigel 0 1.394 06.10.2015, 21:43
Letzter Beitrag: Hausigel