Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Schick mir mal eine PN, dann gucke ich in meinen Lösungen nach.
Ich bin nicht ganz sicher, welche beiden Du meinst und fände es schade, wenn wir hier im Forum zu viel verraten.

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
Hallo alle zusammen,

noch ein Neueinsteiger beim Inselrätsel, hab die erste Ebene auch geschafft, aber diese Hebel in der roten Ebene bringen mich echt zum verzweifeln. Komm im moment nur in 4 Räume rein, war aber schon in ein paar mehr, komm dahin aber nicht mehr zurück. Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke
Kat
Zitieren
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nach langer Abstinenz wieder Zeit gefunden und knobel gerade an den blauen Platten herum. Gibt es bei der "Gleichungenplatte" oder allgemein noch andere Lösungswege als "standard" dechiffrieren? Bei manchen haut das nämlich irgendwie nicht hin (oder ich bin einfach blind)...
Antworten gerne per PM und danke schonmal.
Zitieren
ist ja witzig, dass noch andere gerade wieder Insel-"Urlaub" machen (wenn man das so nennen kann, ist ja mehr Schwerstarbeit...)

Ich hab mich hier auch wieder eingefunden und hänge immer noch in der gelben Ebene, inzwischen grübele ich vor den (ersten?) zwei leeren Rätseln. Mag mich jemand per PN coachen?
Zitieren
Hallo alle zusammen,

gibt es eigentlich einen Weg zurück von der gelben auf die rote Ebene? Habe auf der roten Ebene 19 Räume betreten, und hatte noch eine verschlossene Tür, die ich sehen konnte. Dann hat mich die Geduld verlassen, und dachte mir ´Och, da kümmere ich mich später drum.` Nun lässt mich aber das Gefühl nicht los, dass es mir an der nötigen "Energie" fehlt, um auf der gelben Ebene richtig durchzustarten. Auf der gelben Ebene bin ich in vier oder fünf Räumen gewesen, und weiß jetzt nicht, wie ich in den ersten Raum zurück kommen soll. Hat jemand da einen Tip für mich? Würde mich sehr freuen!

Viele Grüsse, Anke

PS: Hat sich erledigt. Danke an Gabi und Fenja!
Zitieren
Hallo zusammen,
ich kehre nun nach langer Abstinenz auch wieder zur Insel zurück. Mal schauen ob ich diesmal
den "Turm" erklimmen kann. Trotz einiger Hinweise ist bei mir der Groschen noch nicht gefallen.
Gruß
Lucas
Zitieren
@Lucas

An welchem Turm hängst Du denn?
Zitieren
Es war die Geheimschrift zum entsprechen Symbol in der blauen Ebene. Habe es diesmal komischerweise sehr schnell gelöst bekommen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... jetzt kann es weiter gehen.. richtig spannend und packend Smile
Zitieren
Wink 
Smile Es ist vollbracht. Smile
Ich bin der 25. der es durch die "Insel der Rätsel" geschafft hat.
(Gerade noch rechtzeitig bevor das Jahr um ist)

@berni: Vielen lieben Dank für die vielen wundervollen Stunden auf (oder in) der Insel.

@ibag: Danke fürs Coachen und motivieren.

@Rätselwochenende : Noch mal von mehreren den Stupser bekommen, doch endlich mal die Insel fertig zu machen.

Gruß Andreas
Zitieren
Was lange währt... wird endlich richtig Biggrin
Nun auch endlich nach langer Pause endliche diese Super-Tour über die Insel geschafft.
Manchmal dachte ich, ich wäre reif für selbige ;-)

Danke auch an ibag für die Aufmunterungen und sehr verhaltenen Denkanstöße. Wollte schließlich selbst auf die Lösung kommen.
Gruß
Lucas

Nun geht es direkt beim nächsten Osterrätsel weiter Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.062 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.740 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.400 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste