Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Nochmal die Bitte: Bitte bitte verratet doch nicht immer so viel!!! Ich wusste schon bevor ich in die blaue Ebene kam, was mich da erwartet. Das ist doch schade!
Zitieren
geheimtafeln in der blauen ebene.

ich habe probleme die tafeln zu entschlüsseln, allerdings habe ich auch auf diesen gebiet überhaupt keine erfahrung.
(bis jetzt habe ich 2 entschlüsseln können)

kann mir da jemand einen tipp geben, welche "verschlüsselungsverfahren" man googlen sollte?
erstmal allgemein wäre klasse, dann gelingt es mir vllt auch selbst diesen verfahren die tafeln zuordnen zu können.

danke an Realshaggy für den tipp mit dem "Geheimschriften"-beitrag. aber so viel weiter hat es mich dennoch nicht gebracht.
Zitieren
Sitze immer noch an den Pfeilen fest.
Kann jemand helfen???
Zitieren
@ sayaya: Du hast Post
Zitieren
Danke für die Antwort.
Soweit hatte ich dann doch alles richtig.
Schade eigentlich, denn das heißt, ich habe nichts übersehen und die Lösung läßt sich nur durch noch mehr Gehirnschmalz erreichen.
Mein Kopf raucht schon bedenklich. :-))

JUPPIIIIEEE!!! Habs geschafft. Nun gehts gelb weiter.
Zitieren
Ich bin immer noch beim gestreiften Rundweg, hab einige Striche, die ich für sicher erachte, aber am Ende geht es immer nicht auf. Hab auch schon den "Jenseits"-Hinweis interpretiert, aber wohl falsch :-( Kann mir jemand einen guten Tipp geben, am besten per PN? Danke!
Star
Zitieren
(21.04.2010, 20:19)stefho schrieb: Ich bin immer noch beim gestreiften Rundweg, hab einige Striche, die ich für sicher erachte, aber am Ende geht es immer nicht auf. Hab auch schon den "Jenseits"-Hinweis interpretiert, aber wohl falsch :-( Kann mir jemand einen guten Tipp geben, am besten per PN? Danke!

Benutze mal das Handtuch. Das gibt inzwischen an dieser Stelle Tipps. Vielleicht helfen die weiter?
Zitieren
Ich komme in der blauen Ebene nicht weiter. Hillfeee!
Zitieren
Ich irre schon 1 Tage durch die gelbe ebene.
Verlaufe mich ständig.
Hat jemand einen Tip, wie ich mich besser orientieren kann?
Zitieren
(22.04.2010, 11:40)sayaya schrieb: Ich irre schon 1 Tage durch die gelbe ebene.
Verlaufe mich ständig.
Hat jemand einen Tip, wie ich mich besser orientieren kann?

Mir hat es geholfen, einen Plan zu machen. Dabei kam ich nämlich auch dahinter, wie alles aufgebaut ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.125 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.243 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.819 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.756 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.944 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste