Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
(11.04.2010, 20:34)ibag schrieb:
(07.04.2010, 16:25)IQIQIQ schrieb: Also, ich kann jetzt unten insgesamt 12 Räume öffnen, und hab 5 Türen, die ich meiner Meinung nach nicht öffnen kann, einfach weil ich gar nicht erst in den Raum reinkomme, vom dem sie abgehen, wenn ich die Bedingungen erfülle, mit denen ich sie öffnen könnte. Bei einer der Türen habe ich noch nicht einmal den Hebel gefunden, mit dem sie zu öffnen wäre (aber offenbar ist er in der falschen Stellung). Könnte mir jemand einen Tipp geben, auf welchem Schlauch ich jetzt schon wieder stehe???

Hm, das beschreibt die Situation, in der ich gerade bin, wunderbar (rote Ebene). Hat jemand nen Tipp, der nicht zu viel verrät?

mal Inventar machen Wink
Zitieren
Gabi, folge doch einfach mal den Anweisungen, die berni mir dazu gepostet hat. Und falls dir das noch nicht hilft, dann schau mal, was ich ihn kurz darauf gefragt habe. Das dürfte dich auf den richtigen Dreh bringen!
Zitieren
Die gelbe Ebene ist wirklich verzwickt. Die Tür habe ich zwar gefunden und öffnen können, doch jetzt fehlt mir der Schlüssel. Das System mit den Stöpseln bleibt auch nach einem Tag des Herumirrens noch im Dunklen. Kann es sein, dass ich an der falschen Stelle suche?
Zitieren
Danke Irene und Alex! Irgendwie dachte ich, ich hätte das schon probiert ...
Zitieren
Jetzt hänge ich in der gelben Ebene zwischen zwei Räumen fest. Ein Rätsel (Trid), sonst nichts. Muß ich jetzt hier verhungern? Hätte ich mehr Fotos machen sollen, für die Erinnerungen an besser Zeiten? Mit dem Inventar habe ich auch schon experimentiert (zu viel?) Bitte helft mir, gerne auch eine PN. Danke.
Zitieren
Endlich!!!! Der verzwickte Rundweg hat mich etliche Nerven gekostet. Jetzt geht es hoffentlich etwas zügiger voran.
Zitieren
die nächsten paar Rätsel fand ich recht leicht. Aber momentan würde ich gerne irgendwelche Rätsel lösen, und nicht nur das Rätsel wie ich mich nicht einsperre :-(
Zitieren
Blau!!! - und jetzt???
Zitieren
Muss man tricksen, um das Domino eindeutig zu machen????
Zitieren
(12.04.2010, 01:00)ibag schrieb: Muss man tricksen, um das Domino eindeutig zu machen????
Da offenbaren sich wohl die Schwächen dieses Lösungscodes... Du musst die Anleitung genau lesen und strengstmöglich interpretieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.062 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.742 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.421 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste