Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Also ich konnte das Dominorätsel durchweg logisch ohne ausprobieren lösen.
Lies dir am besten die Anleitung nochmal sehr gründlich durch, vielleicht fällt dir dann auf, was man machen muss.
Zitieren
Dem kann ich nur zustimmen: Beim Dominorätsel solltest du die ganze (!) Anleitung gründlich lesen. Dann klappt es plötzlich relativ einfach.
Na ja, ich wäre fast an meinem mangelnden räumlichen Vorstellungsvermögen gescheitert. Habe mir dann einen Satz Dominos ausgeschnitten, damit ging's dann besser.
Zitieren
Man sollte dazusagen, dass es nur die Aufgabe ist, herauszufinden, _wo_ Dominos liegen, man muss nicht alle Zahlen finden.
Zitieren
(10.04.2010, 12:02)pwahs schrieb: Man sollte dazusagen, dass es nur die Aufgabe ist, herauszufinden, _wo_ Dominos liegen, man muss nicht alle Zahlen finden.
Ich finde, dass auch das in der Anleitung steht...
Zitieren
Hab ich das irgendwo bestritten? Wink War nur ein weiterer üblicher Denkfehler, den ich bei sascha rausgelesen habe, und auch schon von jemand anderem gehört habe.
Zitieren
Danke, gründliches Lesen hilft doch. Hatte den Satz zwar gelesen, aber ihn falschherum aufgefasst. Jetzt kann ich starten.
Zitieren
oh mann, ja jetzt hab ich den Sprung über den Graben auch endlich geschafft. ich muss echt an meinem Hirn zweifeln, aber es scheint ja wenigstens menschlich normal zu sein... Danke für die PNs - alleine wäre ich glaub ich nicht drauf gekommen! Die Striche waren doch sooooo sicher an der Stelle...
Zitieren
ich bin grad in der gelben etage, hab alle möglichen stöpsel ausprobiert, und steh nun vor ner tür, für die man nen code braucht. kann mir jemand nen tipp geben, woher man diesen kriegt. ich seh nämlich nicht, wo ich sonst weitermachen kann.
Zitieren
Ich sehe bei den 2 Pfeil-teilen einfach kein System. Hab ich mich verschrieben, oder haben sich 4 Pfeile gedreht nachdem ich am blauen Teil war?
Grübel...
Upsidedown
Zitieren
@Narly: Hier kann ich nur das sagen, was mir gesagt wurde: Das ist es eben, was Du herauskriegen mußt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.061 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.169 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.397 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste