Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
(09.04.2010, 12:26)berni schrieb: Nachdem mich etliche Leute danach gefragt haben, hab' ich nun doch einen roten Punkt in der Statistikgrafik spendiert... Wink

Danke, berni. Hab ihn eben entdeckt! Smile



Gestreifter Rundweg:
Das Bild zeigt ganz genau den Denkfehler, den wohl etwa 99% von denen, die da Schwierigkeiten hatten, gemacht haben (ich auch!). Überlegt doch nochmal, ob ihr irgendwo denkt, da müsste eine Linie hin ... die da vielleicht doch nicht unbedingt hin muss!
Zitieren
(09.04.2010, 12:59)Katrin K schrieb: hmmm... aber wenn ich doch eh keinen einzigen Hebel bewegen kann?!?! Es kommt ja nie der Button "Hebel bewegen" oder Ähnliches?!?! Bei keinen der 4 Stück die ich bisher zu sehen glaube und auch die dazugehörigen Rätsel schon gelöst hab..
IQIQIQ: ja, das 'nebenbei' Arbeiten kommt grad wirklich bißchen zu kurz Wink

Katrin, wenn du das Rätsel gelöst hast, kann du den Hebel, der daneben steht, auch bewegen. (Und zu sehen sollte der Knopf zum Hebel bewegen immer sein.) - Und wenn du schon in drei Räume kannst, musst du eigentlich auch schon Hebel bewegt haben!
Falls sich nicht herausstellt, dass du dir ein paar dicke Tomaten aus den Augen wischen musst, um den Knopf zu finden, würde ich mich an deiner Stelle mal an berni direkt wenden!

Edit: Übrigens heißt der Knopf "Den Hebel vorne/rechts nach oben/unten ziehen".
Zitieren
Also, den ersten konnt ich bewegen und dann konnt ich in 3 Räume... Seltsamerweise erschien danach nie wieder der Button "Hebel..." (Auch beim 1. Hebel nicht)
Ich sag jetzt mal nix und bin froh, dass kurz nach meinem Post hier, die Button komischerweise wieder da waren und ich jetzt endlich weitermachen kann ?!?!?
Wer weiss....
Zitieren
hab gerade alles ausprobiert, aber ich finde den Strich, den ich weglassen kann, bzw. meinen Denkfehler wirklich nicht. Danach ist immer irgendetwas anderes falsch.

Würde mich freuen, wenn mir jemand (auch per PN) sagen könnte, welcher Striche/welche Striche da falsch sind.

[ACHTUNG SPOILER]
http://i121.photobucket.com/albums/o204/...eggnv2.jpg
Zitieren
Vielleicht hilft ja noch ein kryptischer Hinweis: Wer an ein "Jenseits" glaubt, ist in diesem Fall klar im Vorteil!
Zitieren
Das hilft mir alles nix!!!!
Muss jetzt erst mal Pause machen.
Vielleicht könnte mir jemand ja einen "dicken" Tip für den Rundweg hinterlassen.
Steh heute anscheinend richtig auf dem Schlauch.
Zitieren
AUA

Mein Kopf tut weh vom gegen die Wand schlagen!

Nachdem ich dann die 2 Linien die ja doch nicht gleich fix sind beseitigt habe, war es doch noch ein Kampf, aber irgendwann dann ging es doch
Zitieren
Vielleicht noch einen Tipp: Es ist eine rote und eine schwarze Linie, die beide durch die gleiche falsche überlegung entstanden sind. (Wobei ich nicht sage, dass beide Linien da nicht hingehören.)

Manchmal hilft es auch, dass man einem sehr kritischen Menschen den Lösungsweg erklärt. Wenn man gerade keinen zur Hand hat, kann man sich auch vorstellen, dass einer neben einem steht, und es ihm erklären. Dann müsst ich euch aber alle 3 Striche vorstellen, dass er euch unterbricht und nachfragt: "Stimmt das wirklich? Warum muss da die Linie hin, geht das nicht auch anders?" Wink

Ich hatte den gleichen Denkfehler übrigens auch, musste aber nur 3x neu anfangen.
Zitieren
Das Hochhaus ...

ich komme immer noch nicht weiter. Meine Annahme ist: Wenn man die Werte am Rand festgestellt hat, ist es ein "normales" Hochhausrätsel. Ich habe die Abhängigkeiten rausgefunden und wunderschön in einen Plan gezeichnet, allein - ich komme nicht zu konkreten Werten für die Randbeschreibungen!

Grübelt gar fürchterlich ...
C.
Zitieren
C., wenn du die Abhängigkeiten rausgefunden hast, dann überleg doch mal, welche Werte für einige dieser Stellen sich gleich mal ausschließen lassen. Damit kommst du schon ein gutes Stück weiter!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.142 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.836 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.767 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 58.162 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste