Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Ich hänge jetzt in der blauen Etage fest (obwohl man sich da nichtmal verirren kann Smile )
Kann mir denn jemand sagen, ob man die Tafeln dort alle entschlüsseln muss, oder ob es da einen anderen Trick gibt?
(Gerne auch per PN)

Grüße Pascal
Zitieren
Hallo Irene,
keine Nebenwirkungen, du kannst nix falsch machen. Benutz sie einfach mal, dann siehst du an den altbekannten Stellen, wie sie wirken.
LG Silke
Zitieren
Hm, dann ist aber bei mir irgendwas merkwürdig. Dann müsste eine Tür auf sein, die faktisch zu ist ...
Ich muss wohl nochmal rumrennen und einen Hebel checken, aber ich wüsste nicht, wann oder wie ich den wieder hätte umstellen sollen Sad


Ah, Fehler gefunden ... war mal wieder meiner Wink
Zitieren
Hallo zusammen,
auch ich stehe grade vor der Frage, was genau der Code beim 2. Rätsel sein soll. Ich denke, dass ich das Rätsel gelöst habe... habe auch in der Anleitung schon mehrfach nachgelesen, aber komme irgendwie nicht drauf. Vermutlich bräuchte ich nur nochmal einen Denkanstoß.

Ich werd für heute erstmal Schluß machen, vielleicht komme ich ja sonst morgen drauf.
Zitieren
Das find ich auch nicht ganz klar, eigentlich müsste man alle Kombis durchprobieren. - Versuchs mal mit den Waagerechten!
Zitieren
Auch ich hänge schon einige Zeit bei den Hochhäusern fest. Einige Zahlen sind mir klar, andere wiederum überhaupt nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben (evtl. über PN)?
Berni, vielen Dank für die tolle Osterüberraschung. Jedes Rätsel ist ein wirklicher Genuss !!!
Zitieren
Ich schließe mich meinem Vorredner an und bitte auch zu einem Tip zu den leeren Hochhäusern - ich erkenne einfach kein System
Zitieren
Hallo,
ich komme beim Pfeilrätsel nicht weiter. Meines Erachtens müßten zwei Pfeile waagerecht auf die oberste Zeile zeigen, wegen der beiden Nullen darunter. Geht aber nicht, wegen der Eins in der obersten Zeile. Denke ich mal. Ein kleiner Tip wäre nett.
Ach ja wenn ich schon bei Pfeilen bin, muß sich bei den Zahlenpfeilen ein eindeutiger Wert für die Zahl und die Richtung ergeben, oder reicht es aus, wenn für alle Richtungen der gleiche Wert gilt. Z.B. oben rechts im Eck zwei nach unten und zwei nach links. Oder wäre dieser Wert dann falsch, weil er nicht eindeutig ist.
Und bevor ich im Delirium jetzt noch längere Romane schreibe, geh ich ins Bett.
Gute Nacht
Zitieren
Ich lebe wieder:-)

Nach etwa 20 Stunden Schwitzen, Hoffen, Bangen, Ärgern, Fluchen, Zweifeln, Grübeln, und letztendlichem (fast) Sterben/Aufgeben und allerletztendlichem Wiedergeborenwerden habe ich mein (bisher) schwerstes Rätsel der letzten 2 Jahre endlich geschafft! Der "Gestreifte Rundweg" ist erlegt!

Danke Berni und tue mir das (nie) wieder an:-)
Zitieren
Ich hänge völlig beim leeren Hochhausrätsel fest.
Finde überhaupt keinen Ansatz, weder die Zahlen am Rand noch irgendetwas auf den Steintafeln hilft mir.
Bitte helft mir hier raus..... :-))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.172 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.667 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.195 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.260 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 37.845 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste