Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Hallo trau4mich, welcher Teil der Anleitung ist dir denn unverständlich?
Zitieren
Hallo ildiko.
Danke für die Rückmeldung, aber inzwischen ist das Rätsel gelöst. Ich hatte beim Lösen Fehler gemacht und dachte, es liegt an den Regeln.
Inzwischen bin ich schon ein Stück weiter und versuche mich am Masyo. Dabei sind die Regeln schon wieder die Hürde. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis der Groschen fällt.
Zitieren
Inzwischen hab ich fiebrige Augen vor lauter Hebeldrücken. Mann, berni, was für eine kolossal geniale Arbeit. Allerdings dreh ich mich im Kreis: 12 rote Räume sind offen, im Gepäck scheint auch was Hilfreiches, aber so viel ich auch denke, nirgends ist ein Ansatz zu finden. Ich bitte um PN-Erleuchtung ...

EDIT:
Inzwischen habe ich noch eine komplette Runde durch die rote Ebene und eine durch die grüne Ebene gemacht. Das Inventar ist durchstöbert und an allen denkbaren Stellen benutzt, aber von Erleuchtung leider keine Spur. Klar, irgendwas muss ich übersehen haben. Aber ich hab keine Idee mehr, was ich tun könnte ...
Zitieren
Schau Dir mal die Hebel und die Symbole über den Türen an. Ich bin damals (ich glaube es war diese Stelle) auch nicht weitergekommen, bis mir die Zuordnung klar wurde.
Zitieren
Danke für den Tipp. Aber das war's nicht. Mein Fehler war, dass ich nicht alles eingesetzt hatte, was mir zur Verfügung stand.
Zitieren
Hab mich nach dem Neustart der Insel auch ins Abenteuer gestürzt und bin bisher 'ganz gut' vorangekommen (na ja, 1 Woche, bis ich das rote Räsel der Leere begriffen habe), hänge aber jetzt schon länger am gelben Rätsel der Leere. Wer kann mir weiterhelfen (PN)?
Zitieren
Hallo!

Die Insel II hat mich animiert mich mal in der Insel I wieder vorwärts zu bewegen. Allerdings hänge ich gerade ziemlich fest und brauche bitte einen Denkanstoss.
Ich hänge auf der roten Ebene, habe 12 Räume und 5 Türen, die ich nicht öffnen kann. Habe aus früheren Beiträgen verstanden, dass ich mein Inventar benutzen muss. Das habe ich auch schon in vielen Varianten versucht. Aber ein Tip, an welcher Stelle ich probieren muss, wäre vermutlich sehr hilfreich!
Zitieren
Die meisten haben die Insel vor 6-8 Jahren gelöst, ich aber erst letztes Jahr. Vielleicht kann ich Dir helfen, wobei ich aufpassen muss, nicht Insel I und II durcheinander zu bringen. Insgesamt sind es in der roten Ebene 20 Räume. Schick mir Doch einfach mal eine PN mit
- einer Liste Deines Inventars
- und wie viele, bzw. welche Hebel Du in den Räumen hast.
Zitieren
Ich habe mich auch mal wieder auf die Socken gemacht. Aber ganz von vorn ... und hänge direkt bei Rätsel 5, dem Kropki. Kann sich da noch jemand dran erinnern? Oder hat sonst noch jemand von vorn angefangen und das Kropki gerade hinter sich gebracht?

Ich glaube, alle Möglichkeiten durchprobiert zu haben.

Susie
Zitieren
Hallo,

Ich habe das Kropki noch gefunden. Magst du mir eine PM mit deinem Problem schicken?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.058 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.168 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.393 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste