Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Hallo,

mit einem Jahr Verspätung möchte ich dann auch die Insel erkunden und hänge seit Tagen am gestreiften Rundweg fest. Kann mir jemand per PN helfen?

Gruß
Mathias
Zitieren
Der Rundweg ist gelöst. Danke Gabi! Und danke Anke!
Zitieren
Hallo,

ich habe mich über Pfingsten mal wieder an die Arbeit gemacht, die in Kennerkreisen allseits beliebten Ferien auf der Insel eben. Jetzt hänge ich (anscheinend nicht als Erster) beim 4. Magnetplattenrätsel in der blauen Ebene fest (der Schlüssel zum Glück). Die Regeln sind mir unklar und ich komme auf keinen grünen Zweig. Auch die beliebten Schulterklopf-Sprüche unter Rätsellösern ("Andersrum denken!", etc...) helfen ausnahmsweise nicht weiter, das Prinzip des Rätsels ist einfach voll daneben und erschliesst sich (zumindest mir) nicht.

Bitte um PN!

Viele Grüße, Helmut
Zitieren
Hallo Helmut,

ich kann dir leider auch nicht helfen - hab in blau noch nichts ungewöhnliches gemacht.

hab mich die letzten tage auch mal wieder dran versucht, nachdem ich letztes jahr irgendwo in gelb steckengeblieben bin. die insel ist echt der hammer Smile

Naphthalin
Zitieren
Ich hab mich auch nochmal dran versucht. Ich stecke jetzt aber in Gelb fest. Kann glaube ich 4 Räume betreten nachdem ich schon in Gelb umhergeirrt bin.
Kann mir vielleicht jemand per PN helfen? Ich kann dann auch noch mehr Information geben was ich shcon hab.
lg und Danke!
Zitieren
@palmenstrand: PN ist unterwegs
Zitieren
Juhuuu, geschafft! King
Endlich durch! Man muss schon sagen, von den zeitlichen Dimensionen her hat die Insel wirklich den Charakter einer griechischen Sage.
Ich komme mir vor wie Herakles, der zuletzt mit dem Höllenhund wieder aus der Unterwelt auftaucht.Book

Tausend Dank an Berni für all die wunderbaren Rätsel-Momente. Von Staunen über Unglaube und Verzweiflung bis zur Einsicht war es jedesmal wieder ein Kopf-Feuerwerk, das süchtig machte!

Danke auch an Irene und Gabi, die sich die zweidrei Male, wo ich allein nicht mehr weiterkam, mit diskreten Hinweisen meiner angenommen haben.

Ich kann allen Rätselliebhabern nur empfehlen, sich nichts von dieser genialen Insel entgehen zu lassen!!

Teilzeitdenker Balloon
Zitieren
Guten Tag,

nach längerer Zeit gestern mal wieder die Rätselinsel rausgekramt und tatsächlich an der Stelle, wo ich zuletzt gescheitert war, ein Stück weitergekommen.
Aber nun hänge ich in der blauen Ebene vor den letzten beiden Verschlüsselungen und bekomme sie einfach nicht raus. Wäre jemand bitte so nett, mir zu den Stichwörtern "Turm" und "Doppelgleichung" einen Tipp zur Dechiffrierung zu geben?

Vielen Dank,
K.
Zitieren
Hallo zusammen, dann hole ich den Thread doch mal wieder aus der Versenkung.

Vor kurzem habe ich diese Seite entdeckt und bin echt schwer begeistert. Ok

Nach dem Osterlabyrinth hat es mich nun auf die Insel verschlagen, wo ich gerade in der roten Ebene bei den leeren Rätseln stecke.

Sind denn alle schon wieder von der Insel runter oder ist noch jemand wie ich am Rätseln.

Wenn sich mir jemand anschließen möchte oder einen Tipp für die leeren Pfeile hat nur zu. Tongue
Zitieren
So, es ist wieder mal Ostern und ich habe die Insel ausgegraben. Und bin tatsächlich - nach 3 Jahren - weitergekommen, konnte in der roten Ebene Raum 18 öffnen. Und wäre nun beinahe verzweifelt, weil es wieder nicht weiterging. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich nun endlich bemerkt, daß ich direkt neben der "Lösung" (dem richtigen Hebel) stehe. Manchmal kann man sich aber auch doof anstellen. ;-)

So, auf gehts zum Raum Nr. 19. Nach den Kommentaren (habe mich gerade bis Seite 31 vorgelesen), hilft es ja nur bedingt weiter...

Edit etwas später Star : OK, ich habe scheinbar die Hebel (vorerst) überstanden, und nun wieder Rätsel der Leere zu lösen. Und das auch noch mit Rätseltypen, bei denen ich nicht so gut bin. Ging aber ganz gut los - bis ich zu den Widersprüchen gekommen bin. Hat da draußen noch wer seine Unterlagen, damit ich meine Annahmen überprüfen könnte?

Fröhliche Ostern allerseits!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.064 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.171 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.686 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.432 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste