Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
mathezwerg, könntest du mir die PN auch schicken? Ich hocke eigentlich in einer ähnlichen Situation wie Akonia. Allerdings glaube ich nicht an die Variante "jede Zahl" ...
Zitieren
(12.04.2010, 15:23)Akonia schrieb: wie darf man die plätze verstehen, an denen keine pfeile sind? sollen dort "nur" zahlen eingetragen werden, die für die gegebenen pfeile dann eine rolle spielen?

Ja, genau das. Wink

PS: Ich werde gleich mal bei den Leuten, die sich eingesperrt haben, schauen, was los ist...
Zitieren
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich irre ein wenig in der roten Ebene umher und vermag nicht das eine Gitter mit der runden Öffnung zu öffnen, da mir wahrscheinlich ein Gegenstand dazu fehlt.
Meines Erachtens nach habe ich alles eingesammelt, was ich finden konnte?
Zitieren
fratercula, wieviele Räume kannst du öffnen?
Zitieren
Ich kann 12 Räume öffnen.
Zitieren
Ich benötige immernoch Hilfe in der gelben Ebene... Wer ist denn schon durch bzw dort?

Leahcim
Zitieren
fratercula, dann ignoriere das vergitterte Rätsel, da kannst du noch nicht ran. Mit 12 Räumen hatte ich auch ein Problem. Dein Inventar hilft dir weiter, und dann musst du das richtige Teil auch noch an der richtigen Stelle einsetzen (vielleicht hilft die Farbe dir weiter).
Zitieren
Ich bin (erst) auf der roten Ebene mit den merkwürdigen Hebeln. Habe dort 3 Rätsel lösen können und stehe jetzt vor lauter verschlossener Türen. Das System mit den Hebeln hab ich irgendwie noch nicht verstanden. Wer kann mir ein wenig helfen ?
Zitieren
@IQIQIQ: Vielen Dank für den Hinweis! Smile Es scheint zu helfen.


@Cornuto: Versuche mal in den Räumen, in denen Du Rätsel gelöst hast, durch Veränderungen der Hebel herauszufinden, was dann passiert. So kannst Du Rückschlüsse auf die Bedeutung der Symbole ziehen.
Zitieren
Also, ich weiß nicht: Die leeren Pfeile mögen mich nicht. Jetzt hab ich's nochmal ganz konzentriert versucht, aber trotzdem hat jetzt ein Pfeil wieder eine zu große Nummer Sad Es kann doch keine "3" drinstehen, wenn der Nummernpfeil nur auf zwei Kästchen zeigt! Oder seh ich da irgendwas völlig falsch????
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.145 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.838 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.767 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 58.189 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste