Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualifikation zur Logic Masters 2010
#21
Ich werde das vor dem Wochenende auch nochmal machen. Einfach um zu sehen, ob der Browser nicht irgendwie spinnt bei der Contest-Engine.
Zitieren
#22
Achso, Neugier gestillt. Danke!
Zitieren
#23
(13.04.2010, 15:09)uvo schrieb: da man beim Lösen mittels Gimp oder vergleichbaren Programmen doch einige Möglichkeiten hat, die es beim Lösen auf Papier nicht so gibt (insbesondere Fallunterscheidungen sind dank der Undo-Funktionen erheblich komfortabler), möchte ich hiermit offiziell festhalten, daß so etwas als Computernutzung zählt und damit nicht erlaubt ist.

Ich find's übertrieben... Aber OK, Du bist der Schiedsrichter. Square
Zitieren
#24
Ich habe eine Frage zu Rätsel Nummer 19 Tetris-Rekonstruktion.

Kann es sein, dass das Rätsel in der Anleitung nicht eindeutig ist?
Ich kann doch über der Rekonstruktion noch einfach zwei Zeilen draufpacken, z.B. :

BBDDDD
BBDDDD

Das würde auch den Lösungscode verändern. Wie würde das gewertet werden?

Oder habe ich die Regeln einfach falsch verstanden?

Grüße,
Pascal
Zitieren
#25
Stand da nicht was von "keine zwei aufeinanderfolgende Zeilen dürfen gelöscht werden oder so ähnlich?
Zitieren
#26
Aus den Regeln:
"[...], nach Entfernung der komplett gefüllten
Reihen muß jedoch von jedem verwendeten Stein mindestens ein Buchstabe übrigbleiben. [...]"
Zitieren
#27
(14.04.2010, 11:05)Realshaggy schrieb: Stand da nicht was von "keine zwei aufeinanderfolgende Zeilen dürfen gelöscht werden oder so ähnlich?

@Realshaggy: Nicht mehr als zwei dürfen gelöscht werden.

"Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

* Du versuchst, eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warte noch 28 Sekunden.
"
---was soll denn der Blödsinn?
Zitieren
#28
So ist dieser Satz also zu verstehen Idea

Und ich habe mich schon gefragt, warum nicht den geringsten Ansatz für das Beispiel finde.

Danke an Philipp für die schnelle Antwort.
Zitieren
#29
Ah, ich weiß, was dein Problem ist, mathezwerg, die Anleitung ist da nicht eindeutig. Mit "jeder Stein" ist jedes Tetromino gemeint, d.h. in deinen 2 Zeilen hättest du zwei I-Tetrominos (das D), die vollständig verschwinden. Gemeint ist _nicht_, das einfach von jedem verwendeten Buchstaben mindestens einer übrig bleiben muss (bzw. das im umgekehrten Weg kein Buchstabe bei der Rekonstruktion hinzukommt.) Die Forderung ist stärker: von 4 Feldern eines Tetrominos dürfen höchstens 3 verschwinden.

Eine Anmerkung noch: Beispiele müssen nicht zwingend gut lösbar sein, Hauptsache ist, dass sie die Regeln gut illustieren, und eindeutig sind.
Zitieren
#30
Dann brauch ich mir ja nix draus machen, dass ich bei den hexagonalen Battleships nicht mal das Beispiel rausbekomme :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.566 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.427 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.794 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.913 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste