Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsbewertung leichter Sudokus
#5
Im sel. Forum von sudoku.com haben sie eine ganze Zeit lang eine Schwierigkeitsschätzung verwendet, die dem Vorschlag sehr ähnlich ist. Auf Hidden Singles angewendet würde es heißen, dass man in jedem Schritt überlegt, welche Hidden Single alle möglich sind und dann alle möglichen Hidden Singles auf einmal ausführt. Danach folgt der nächste Schritt (die nächste Überlegung aller möglichen Hidden Singles). Das Maß ist dann die die Anzahl der Schritte bis zur Lösung.

Ich halte dieses Maß allerdings nicht für besonders gut, da es zumindest mir so geht, dass ich Hidden Singles in 3x3-Gebieten wesentlich leichter sehe als solche in Zeilen oder Spalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwierigkeitsbewertung leichter Sudokus - von Pyrrhon - 18.07.2010, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche passende Strategien für Sudokus Doczahni 7 15.710 07.09.2012, 09:37
Letzter Beitrag: euklid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste