Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann mir helfen
#1
Hallo,

ich brauche eine Lösung hierzu...



Wer kann sie mir senden ?

Besten Dank vorab.
Zitieren
#2
Um dir eine Lösung dazu zu liefern, bin ich zu faul, aber einen Lösungsansatz verrate ich dir gerne:

Du kannst mit Hilfe der Außeninformationen meist nicht sofort alle Bereiche festlegen, sondern grenzt sie Stück für Stück ein. Dabei sind besonders große Zahlen am besten als Einstiegspunkt geeignet.
Nehmen wir als Beispiel die 9,5,2 in der achten Spalte. Nun platzieren wir einmal alle Bereiche möglichst weit unten und einmal alle möglichst weit oben. Im ersten Fall ist das oberste Feld des 9er-Bereichs das dritte von oben. Weiter unten kann es nicht liegen. Im zweiten Fall ist das oberste Feld auch das oberste in der Spalte. Die Felder, die in beiden Fällen innerhalb der 9er-Bereichs liegen, kannst du direkt schon als schwarz markieren. In dieser Spalte sind das 7 Felder des 9er-Bereichs und 3 Felder des 5er-Bereichs. Dies machst du für alle Spalten und Zeilen.
Wichtig ist, dass du auch Leerfelder entsprechend markierst. Wenn sich zum Beispiel durch zwei benachbarte Spalten zwei schwarze Felder nebeneinander befinden müssen und in dieser Zeile nur 1er- und genau eine 2er-Gruppe ist, so kannst du die 2er-Gruppe abstreichen und die beiden Felder neben der Gruppe als leer markieren. Dadurch sind wieder die Platzierungsmöglichkeiten für die Spalten eingeschränkt...


Viel Erfolg beim Lösen,

Calavera
Zitieren
#3
(25.02.2010, 19:48)Falcon2411 schrieb: Hallo,

ich brauche eine Lösung hierzu...

http://www.urfelder.mynetcologne.de/dirtydancing.pdf

Wer kann sie mir senden ?

Besten Dank vorab.

Meines Erachtens, ist die Lösung nicht eindeutig. Bin gerne bereit, mein Ergebnis kund zu tun, aber ich (wir?) wollen natürlich erstmal wissen, worum es geht. Wink

Vielleicht hilft es schon weiter, die Botschaft beginnt mit

ICH_HA
BE_EIN
E_WASS

und endet mit


._HINT
:_1(4oder8).0
3.1(8oder4)76

(4oder8) bzw. (8oder4) ist die nicht eindeutige Stelle, das eine ist eine 4, die 8 muss dann an der anderen Stelle stehen.

Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Gruß HuDu
Zitieren
#4
Hallo,

der Satz lautet ich habe eine Wassermelone getragen, den cache findest ,,, und dann kommt das erste stottern... sowie später nochmals...
Es geht um Geocaching... das Ding hat mich jetzt schon den ganzen Abend beschäftigt...

Was habt Ihr noch rausbekommen ? Ich habe insegsamt 4 Versionen

Danke für eure Mühe...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste