Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOM 2010
25.03.2010, 15:52
Beitrag #31
RE: DOM 2010
(25.03.2010 12:30)mikaso schrieb:  Ich schlage noch einen weiteren Modus vor, bei dem der Punktestand der Mitstreiter jederzeit bekannt ist (wie im Monatsrätsel). Ich kam mir während der DOM nämlich vor wie ein 100m Läufer, der alleine laufen mußte. In der diesjährigen DOM wäre die 2. Runde dafür meiner Meinung nach gut gewesen.

Das wurde schon mehrfach vorgeschlagen. Das Problem damit ist, dass dann die Gefahr besteht, dass einige Teilnehmer ihre Lösungen bis kurz vor Ende auf Papier halten. Das erzeugt aber auch Streß, vorallem, wenn die Lösung dann nicht akzeptiert wird und man in letzter Minute noch versuchen muss, das irgendwie zu korrigieren. Beim Monatsrätsel ist das was anderes. Zum einen ist das keine Meisterschaft und zum anderen wird man für frühe Abgaben ja belohnt. Zumindest wenn es das Maximum ist; und bei allen anderen ist es egal.

In der allerersten DOM hatten wir 30 Tage lang keine Zwischenergebnisse. Das war für die Teilnehmer ziemlich heftig und derjenige, der später dann deutscher Meister wurde, hatte mir noch ein paar Tage vor dem Ende gemailt, dass er jetzt aufhört, weil er keine Lust mehr habe und sowieso unter Fernerliefen geführt würde... Er hat das zum Glück nicht wahr gemacht. Da das so stressig ist, haben wir seither den Wettbewerb in kleinere Portionen aufgeteilt. Da ist der Streß nur so ein/zwei Tage vorhanden; das kann man aushalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | www.logic-masters.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation