Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos für die Teilnehmer
#1
Beim Mailverkehr zwischen den Organisatoren ging ausversehen das folgende Textfragment (das ich ursprünglich nur an Johannes gemailt hatte) auch an Ulrich Voigt. Um allen Teilnehmer Chancengleichheit zu geben hier jetzt öffentlich:

> Wie sieht es mit dem Finale aus? Meinst du die Räume sind groß genug, dass wir
> wieder "Stühlerücken" machen können? Ich hab' bislang für das Finale noch
> garnichts geplant und bin da noch sehr flexibel. Bei den Rätseln selber haben
> wir inzwischen 3 Teile fix und fertig, ein Teil ist zur Zeit gerade im
> Teststadium und zwei weitere sind angefangen.

Berni
Zitieren
#2
Gibt es eigentlich schon Details zur Endrunde in Gotha? Beginn + Ende, Veranstaltungsort, Hotels in der Nähe etc.?
Zitieren
#3
Die Details sind (meines Wissens gestern) per Post an alle Teilnehmer rausgegangen.
Zitieren
#4
Ist es eigentlich möglich, nur am Samstag zu erscheinen, wenn der Test (oder die Tests?) geschrieben werden? Ich hab am 29. Geburtstag, und den würd ich gern mit meiner Familie verbringen.

Das bringt mich zu einer anderen Frage: Ist zu erwarten, dass ich mit meinen (dann) 17 Jahren der jüngste Teilnehmer bin?

Gruß, Philipp
Zitieren
#5
pwahs schrieb:Ist es eigentlich möglich, nur am Samstag zu erscheinen, wenn der Test (oder die Tests?) geschrieben werden? Ich hab am 29. Geburtstag, und den würd ich gern mit meiner Familie verbringen.

Möglich ist es schon - ob es sinnvoll ist, musst du aber selbst entscheiden. Am Freitag abend erfahren die Teilnehmer, welche Rätseltypen drankommen und haben dann im Prinzip die Nacht Zeit sich Gedanken zu unbekannten bzw. neuen Rätseltypen zu machen. Weiterhin findet am Freitag abend die Fragestunde statt, in der z.T. wichtige Fragen zu den Rätseln geklärt werden. Wenn du da nicht da bist, hast du möglicherweise auch hierbei einen Nachteil im Wettbewerb - denn wenn bei dir die Fragen dann erst während des Wettbewerbs auftreten ist es in der Regel zu spät.

Langer Rede kurzer Sinn: Du musst nicht da sein, es wäre aber meiner Meinung nach äußerst sinnvoll.

pwahs schrieb:Das bringt mich zu einer anderen Frage: Ist zu erwarten, dass ich mit meinen (dann) 17 Jahren der jüngste Teilnehmer bin?

Ich vermute ja. Mir ist jedenfalls bislang kein jüngerer Teilnehmer bekannt. (Ich kenne fast alle Teilnehmer und die, die ich kenne sind alle älter.)
Zitieren
#6
Ähnliche Frage in Bezug auf die Abfahrt: Wäre es möglich, Samstagabend (so ca. 20h40) wieder abzufahren?
Zitieren
#7
Ich habs letztes Jahr so gemacht, dass ich erst am Samstag angereist bin. Hat sich für mich doch eher negativ bemerkbar gemacht.
Ich kannte zwar die meisten Rätseltypen schon, mir hat aber ein wenig gefehlt, zu überlegen, welche Rätsel ich überhaupt machen will, und für die Neuen wenigstens einen Ansatz zu überlegen. Zudem musste ich ja auch noch anreisen... war daher auch etwas länger unterwegs. Kurzum: Nicht noch einmal, dieses Jahr reise ich am Freitag an.

Und zur Abreise: Im letzten Jahr haben drei Teilnehmer das Finale bestritten, die meisten anderen haben noch zugesehen und danach noch gemütlich zusammen gesessen. Einige Teilnehmer sind aber auch gleich nach Beendigung des eigenen Wettbewerbs gefahren. Ergo: Kein Problem ;-)
Zitieren
#8
michael schrieb:Und zur Abreise: Im letzten Jahr haben drei Teilnehmer das Finale bestritten, die meisten anderen haben noch zugesehen und danach noch gemütlich zusammen gesessen. Einige Teilnehmer sind aber auch gleich nach Beendigung des eigenen Wettbewerbs gefahren. Ergo: Kein Problem ;-)

Naja, ins Finale komme ich als Neuling wohl kaum ... Ich würde schon gerne noch bleiben, aber es ist momentan etwas hektisch und ich muss eh noch schaufeln, damit ich mir die Tage freimachen kann.
Zitieren
#9
Hi,

ich habe heute in der Ergebnisseite http://www.logic-masters.de/index.php?page=lm07quali den Status der Anmeldung für die Logic Masters eingebaut und festgestellt, dass sich erst ziemlich wenige zurückgemeldet haben.

Bitte meldet euch rechtzeitig an oder ab, damit das Organisations-Team eventuelle Nachrücker (diese warten auch darauf) auch noch einladen kann.

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#10
Danke Michael für den "Aufruf"...

Hätte echt gedacht, dass mittlerweile alle Qualifizierten auch zugesagt haben, nachdem nach Silkes Absage gar nichts mehr zu hören war...

Hmm, bitte BEEILT EUCH!!! :!: Ich wär die erste Nachrückerin :shock:

Ich flieg Freitag in Urlaub, ohne Internet natürlich, und müsste / könnte die Zeit am Strand natürlich voll ausnutzen um zu üben. Ohne Vorbereitung würd ich wohl kaum antreten - ich hab doch kaum Erfahrung mit diesen für mich fast komplett neuen Rätseltypen :?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viel Erfolg zu alle Teilnehmer! Eisbär 7 5.178 26.06.2007, 22:12
Letzter Beitrag: Smat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste