Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist "Computerunterstützung beim Lösen" = "schummeln" ?
#23
Hallo zusammen,

hier mal meine Meinung zum Thema:
Mir macht das Monatsrätsel irre viel Spaß. Seit ich dabei bin freue ich mich jeden Monat auf das neue Rätsel und drücke um 0:00 Uhr wie wild auf den "Refresh"-Knopf von meinem Browser. Biggrin
Im Gegensatz zu den wahren "Knobelkönigen" betreibe ich eine Mischung aus Programmieren und manuellem Nachoptimieren der gefundenen Lösungen. Mir macht es Spaß, verschiedene Verfahren auszuprobieren und jeweils zu schauen, welche Methode gut und welche weniger gut funktioniert. Super spannend finde ich immer gegen Ende des Rätsels den Wettkampf an der Spitze. Smile

Ich habe großen Respekt vor den "echten" Knoblern, und kann sehr gut verstehen, dass sie den Einsatz von Programmen als unfair empfinden. Daher bin ich auch für die Lösung, zwei getrennte Highscores einzuführen. Alternativ könnte man in der jetzigen Highscore hinter dem Namen einfach ein kleines PC-Symbol einblenden. Auf jeden Fall finde ich die Aussicht auf einen Wettkampf "Mensch vs. Maschine" reizvoll! Gerne können auch die Rätsel extra "menschenfreundlich" gestaltet werden! Sollte (siehe Ausführungen von IQIQIQ) kein Problem sein.

Noch zwei Anmerkungen zum Schluss:
  • Nirgendwo steht, auf welche Art man die Rätsel lösen darf, daher habe ich da kein Problem gesehen
  • Die bisherigen Rätsel waren größtenteils für Programme ausgesprochen fies zu lösen - super! Wink

Viele Grüße,

Hendrik.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann ist "Computerunterstützung beim Lösen" = "schummeln" ? - von Hendrik - 12.01.2010, 17:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Hochladen von Bildern usp 29 35.725 02.03.2020, 11:15
Letzter Beitrag: Statistica
  Wann ist ein Rätsel schön ? graphento 18 24.884 15.07.2009, 11:56
Letzter Beitrag: Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste