Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist "Computerunterstützung beim Lösen" = "schummeln" ?
#19
(12.01.2010, 11:27)Statistica schrieb: Ich denke, wenn jemand Spaß daran hat, diese Rätsel per Software zu optimieren, dann soll er das tun, jedoch seine Lösungen nicht abgeben.

Eine Alternative wäre, dass man zu Beginn angibt, ob man mit oder ohne Computer arbeitet und dann dementsprechend in unterschiedliche Highscoretabellen kommt. Das könnte auch spannend sein, weil man dann den Mensch-Maschine-Wettkampf hat und zudem wissen dann Neulinge gleich, wie wir uns den Umgang mit Computern vorstellen.

Zu Stöff: Ich finde es gut, dass du das angesprochen hast und möchte dir da auch keinen Strick drehen. Ich vermute, dass du nicht der einzige bist, der 2009 Computer benutzt hat. Schließlich steht es ja auch wirklich nirgendwo, dass man das nicht sollte. Ich bin dafür, dass wir die Vergangenheit so lassen, wie sie ist und uns mehr auf die Gegenwart/Zukunft konzentrieren. Sprich: Dass wir uns hier einen Modus überlegen, wie wir in Zukunft mit Computern und Computerlösungen umgehen.

Berni, der vermutlich auch ab und an Lust hätte, die Optimierer mit einem Computer anzugehen. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann ist "Computerunterstützung beim Lösen" = "schummeln" ? - von berni - 12.01.2010, 11:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Hochladen von Bildern usp 29 35.827 02.03.2020, 11:15
Letzter Beitrag: Statistica
  Wann ist ein Rätsel schön ? graphento 18 24.955 15.07.2009, 11:56
Letzter Beitrag: Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste