Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist "Computerunterstützung beim Lösen" = "schummeln" ?
#16
Ich wollte jetzt mal wissen, wie groß der Vorteil für Computernutzer ist, und hab mal angefangen, das jetzige Monatsrätsel zu programmieren (es ist doch spannender, ein Programm zu schreiben, wenn man selbst das menschliche Optimum noch nicht kennt, deswegen kein altes Rätsel).
Die 97 die drin steht, ist aus einem frühen Programmstadium, das hätte ich wahrscheinlich auch per Hand geschafft, ich werde jetzt nichts mehr eintragen. (Ihr könnt mich gerne rausschmeißen, falls es nicht zu viel Aufwand ist.)

Die Bestlösung meines Programmes ist jetzt nach etwa 1,5 Stunden Programmierarbeit 222 Punkte (nach Normierung), d.h. es liegt zur Zeit zwischen Platz 1 und 2 mit 267 für Platz 1 (majkll) und 202 für Platz 2 (sf2l).

PS: nach einer weiteren halben Stunde bin ich bei 242 Punkten und geh jetzt schlafen. Das Rätsel hat mich lang genug wach gehalten Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann ist "Computerunterstützung beim Lösen" = "schummeln" ? - von pwahs - 12.01.2010, 03:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Hochladen von Bildern usp 29 35.385 02.03.2020, 11:15
Letzter Beitrag: Statistica
  Wann ist ein Rätsel schön ? graphento 18 24.647 15.07.2009, 11:56
Letzter Beitrag: Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste