Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meisterschaftstermine
#11
fratercula, im Trainingscenter auf der Website kannst du dir die Quali und die Endrunde von den letzten Jahren anschauen. Das ist das beste Training überhaupt. Und dann natürlich rechtzeitig vor der Quali die Anleitung runterladen, dann weißt du schonmal, welche Aufgaben auf dich zukommen.
Toitoitoi für die Quali! Wir freuen uns immer über neue Leute! (Vor allem über welche, die nicht soooo wahnsinnig stark wie Florian oder Philip sind Wink - also nicht zu viel üben.) Biggrin
Zitieren
#12
Zum Trainieren kann ich insbesondere die Qualifikationen der letzten Jahre empfehlen, diese kann man hier downloaden:

http://www.logic-masters.de/Meisterschaf...gscamp.php

Der Ablauf wird dieses Jahr wieder der gleiche sein - ca. 20 Rätsel, 2:30 Stunden Zeit. Die Rätseltypen werden nicht unbedingt die gleichen sein; es wird wieder eine Mischung aus bekannten Rätseln, Varianten und (wenn die Rätselautoren kreativ genug sind) Neuheiten geben.
Zitieren
#13
(22.02.2010, 17:58)IQIQIQ schrieb: also nicht zu viel üben.) Biggrin

Ich werde mir Mühe geben, damit ich hier niemanden gefährde Biggrin ha, ha...

Vielen Dank für die Infos! Das ist ja eine super Sammlung an Aufgaben!
Zitieren
#14
So weit ich mich erinnern kann wird für die Teilnahme an der LM Endrunde ab diesem Jahr eine Startgebühr verlangt werden. Wie hoch wird denn diese ausfallen?
Zitieren
#15
Nur damit keiner sagen kann: "Hätten wir das gewußt..." finde ich es wichtig, folgendes zu erwähnen.

Wie ich bei der Urlaubsplanung gerade festgestellt habe, kollidiert der Finaltermin (also das "overall"-Finale um 21 Uhr) mit einem möglichen Achtelfinale der deutschen Mannschaft bei der Fussball-WM um 20:30 Uhr. Aber nur, falls sie Gruppenzweiter werden, als Gruppensieger würden sie erst am Sonntag nachmittag spielen.
Zitieren
#16
(27.04.2010, 17:33)Realshaggy schrieb: Wie ich bei der Urlaubsplanung gerade festgestellt habe, kollidiert der Finaltermin (also das "overall"-Finale um 21 Uhr) mit einem möglichen Achtelfinale der deutschen Mannschaft bei der Fussball-WM um 20:30 Uhr. Aber nur, falls sie Gruppenzweiter werden, als Gruppensieger würden sie erst am Sonntag nachmittag spielen.

Ach was, die fliegen doch schon bei der Quali raus - oder glaubst du, dass die wissen was ein Außen-Knapp-Daneben-Rundweg ist? BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren
#17
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht daran gedacht, dass jemand potentieller Teilnehmer beider Wettbewerbe ist. Aber die Idee hat was :-)
Zitieren
#18
Ich wette, die wissen zumindest, was ein Außen-Knapp-Daneben-Tor ist ... und wenn sie's jetzt noch nicht wissen, dann haben sie bis dahin bestimmt noch ein paar Chancen, das herauszufinden Biggrin

Nee, aber im Ernst: Das ist uns schon länger klar, dass da Achtelfinale ist. Aber am Wochenenden um den Dreh ist ständig Fußball WM. Und vor zwei Jahren in Gotha war doch Georgs Live-Zeichensprachen-Kommentar während des LM-Finales selbst für Nicht-Fußball-Fans sehenswert. (Ich glaube, dazu gibt's sogar ein Foto in der Galerie.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meisterschaftstermine 2016 rob 6 5.483 21.10.2015, 20:05
Letzter Beitrag: CHalb
  Meisterschaftstermine 2015 uvo 5 8.351 07.01.2015, 17:16
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste